Cloudworks Bremen – Dampfen an der Waterkant

Cloudworks

Cloudworks Bremen – Dampfen an der Waterkant …

… wird jetzt noch leichter mit Cloudworks. Dank Steve und seinem Team hat nun auch unser kleinstes Bundesland in der Konsul-Smidt-Straße 8u in Bremen, einen Cloudworks Store. Nach Cuxhaven, Bremerhaven und Berlin-Friedrichshain ist dies bereits der vierte Cloudworks Store.

CloudworksDer Store fällt nicht nur durch seine ausgesprochen gute Lage, direkt am Hafen, und seine Öffnungszeiten von 10:13 Uhr bis 18:07 Uhr auf, auch die Einrichtung der ca. 68 m² großen Geschäftsräume ist sehr besonders. So ist die Oberfläche der Theke, der Schränke und der Tische in moderner Holzoptik gehalten. Vitrinen oder Regale, in denen Ausstellungsstücke und Liquids stehen, sucht man hier vergebens. Den Überblick über das gesamte Sortiment, welches doch sehr umfangreich ist, bekommt man über ein Tablet.

Leider waren diese noch nicht in Betrieb, so musste ein Mappe in der Art einer Speisekarte aushelfen, die aber den Stil des Shops unterstrich. Eine kleine Sitzecke und ein Stehtisch aus verschweißten Vierkantrohren wirkt stimmig und passt zum leichten Steampunk Charakter des Ladens. Die gemütliche Atmosphäre wirkt sehr einladend und verführt zum Verweilen

Viele Gäste zur Eröffnung

Als Gäste zur Eröffnung kamen Manuel Tobschall, alias Nebelfee, und Doomi, der Doomsplasher, beide sind bekannt durch YouTube, Twitch und Facebook. Christina Thorenz, die Vaping Chrisch, hatte auch bei dieser Promidichte ihren Besuch geplant, war aber letztendlich beruflich zu stark eingebunden. Zu Besuch waren unter anderem auch einige Dampfergruppen aus Bremen und Umgebung, um ihr neues Dampferparadies zu begutachten.

CloudworksCloudworksCloudworksCloudworksCloudworksCloudworksCloudworksCloudworksCloudworksCloudworksCloudworksCloudworksCloudworksCloudworksCloudworksCloudworks

Schön zu sehen war, dass während der Zeit unseres Besuches, Steve und sein Team mit Beratung, Wickeln und Verkauf fast pausenlos beschäftigt waren, ohne dass dieses in irgendeiner Form Stress gewesen wäre.

CloudworksCloudworks passt hier sehr gut in die Konsul-Smidt-Straße, die neben vielen Büros, Bäckern, Cafés und einem Discounter, der mit einem angeschlossenen Parkhaus genügend Parkraum zu Verfügung stellt, beherbergt. So bietet es sich nahezu an, nach einem Besuch bei Cloud Works im Hafen zu flanieren. Bei meinem nächsten Besuch in Bremen wird mein Weg mit Sicherheit auch zu Cloud Works führen, wo ich nach einem leckeren Kaffee bestimmt das eine oder andere Liquid mein Eigen nennen werde.

Wir bedanken uns für die freundliche Einladung und wünschen dem Cloudworks Team weiterhin viel Erfolg.


CloudworksCloudworks Bremen
Konsul-Smidt-Straße 8u
28217 Bremen
 
Telefon
0421 70 906 383
 
Öffnungszeiten
Mo – Fr: 10:13 – 18:07 Uhr
Sa: 10:13 – 15:07 Uhr

 


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Michael Klingler
Michael Klingler
Mein Name ist Michael Klingler, auf das Dampfen bin ich im Mai 2016 mehr aus Neugier gestoßen. Kurz darauf habe ich mir erst mal jedes YouTube Video zum Thema Dampfen angesehen. Sehr schnell hab ich festgestellt dass das Dampfen die Zigarette ersetzen kann. So fanden weitere „E-Zigaretten“ den Weg zu mir. Dadurch vergrößerte sich meine Sammlung an Dampfgeräten, die inzwischen auch immer exklusiver wurden, nach und nach.