Dac Sprengel verlässt den VdeH

Führungswechsel beim VdeH - Dac Sprengel verlässt VdeH

Führungswechsel beim VdeH

Dac Sprengel

Dac Sprengel

Der Verband des eZigarettenhandels hat sich vom derzeitigen Geschäftsführer Dac Sprengel im gegenseitigen Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung getrennt. Das gab der VdeH soeben bekannt. Die Aufgaben der Geschäftsführung übernimmt kommisarisch der 1. Vorsitzende Michal Dobrajc.

Dac Sprengel war nicht nur Gründer des VdeH, sechs Jahre lang ehrenamtlich 1. Vorsitzender und seit einem Jahr hauptberuflicher Geschäftsführer des VdeH – er war lange Zeit auch das Gesicht des VdeH.

„Dac Sprengel hat sich von Anfang an für unsere Interessen auf politischer Ebene in Deutschland sowie in der EU mit großem Erfolg stark gemacht. In der Entstehungszeit unserer Branche hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen wurden und er hat den Grundstein für unsere gesamte Kommunikationsarbeit gelegt. Unermüdlich hat er die Aufklärung zum Risikoreduzierungspotential von E-Zigaretten vorangetrieben und sich für eine angemessene Regulierung dieser Produktgruppe eingesetzt. Wir wünschen Dac Sprengel alles Gute für seine persönliche Zukunft und berufliche Neuorientierung und danken ihm für seine Verdienste im Namen aller Mitglieder.“
Michal Dobrajc, 1. Vorsitzende des Verband des eZigarettenhandels

Über den VdeH
Der 2011 gegründete Verband des eZigarettenhandels e.V. (VdeH) ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, die elektrische Zigaretten und/oder Zubehör herstellen oder vertreiben.

 


Sichert euch heute noch euer Exemplar vom DAMPFERmagazin oder schließt am besten ein Abo in unserem Shop ab. Alle Abos haben eine feste Laufzeit und verlängern sich nicht automatisch.

DAMPFERmagazin SHOP

Im Shop habt ihr, neben der Einzelbestellung, auch die Möglichkeit ein günstiges 3-Monats-, 6-Monats- oder 12-Monatsabo zu bestellen.

Außerdem bieten wir das DAMPFERmagazin inzwischen auch Offline in mehreren Dampfer-Shops an.

Eine Liste der Shops findet ihr hier:

DAMPFERmagazin OFFLINE VERKAUF

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen politischen Artikel, aber auch wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.