Dampferparadies auf über 300m² – SmokerStore Schwelm

SmokerStore

Dampferparadies auf über 300m²

Eröffnung des SmokerStore Flagship Store in Schwelm

Am 11.11. eröffnete in Schwelm der neue Flagship Store des SmokerStore. Mit über 300m² stellt dieser neue Laden alle anderen SmokerStore Shops in den Schatten. Nach einem aufwändigen, fast 3 Monate dauernden Umbau ist aus einer ehemaligen Videothek ein wahrlich gigantischer Dampfer-Store entstanden. In Schwelm schiebt man damit die Messlatte weit nach oben und man kann sich zu Recht als Flagship Store bezeichnen.

SmokerStoreErneut hat die Tischlerei Sebastian Arndt hier eine hochwertige Innenausstattung geschaffen, die modern, stilvoll und behaglich wirkt.

Die Firma M Werbetechnik Südwestfalen sorgte auch in diesem Store wieder für die Werbetechnik und überreichte zur Einweihung dem SmokerStore Team eine beeindruckende Acryl-Tafel mit der beleuchteten Silhouette von Schwelm. 

SmokerStore

Michael Koscholleck, Daniel Luchtenberg, Jaroslaw Dobras

Es ist fast schon selbstverständlich, dass es in so einem Laden dann auch keine gewöhnliche Dampfer Lounge gibt. Hier im Flagshipstore Schwelm gibt es stattdessen ein „Vapers Loft“ mit mehreren bequemen Sofas und Sesseln, sowie passenden Tischen.

So hat man ausreichend Platz, um verschiedene Kaltgetränke, Kaffespezialitäten oder auch diverse Süßspeisen bei einem kleinen Plausch zu geniessen. Doch damit nicht genug. Zur Eröffnung hatte man sogar für ein umfangreiches Buffet vom Partyservice Antico aus Schwelm gesorgt.

SmokerStore SmokerStore SmokerStore SmokerStore SmokerStore SmokerStore SmokerStore SmokerStore

Gute Lage, große Auswahl

SmokerStore

Nur wenige hundert Meter entfert von der Firmenzentrale in der Eisenwerkstrasse, hat man hier einen zentralen und verkehrsgünstig gelegenen Store eröffnet, der neben zahlreichen Parkplätzen direkt vor dem Eingang an der Straße, auch über mehrere Parkplätze im Hinterhof verfügt.

In zahlreichen Vitrinen kann man hier neben exklusiver Hardware auch verschiedenste Liquids und Zubehör bewundern. Selbstverständlich spielen auch hier die hauseigenen Produkte der Taifun® Serie eine wichtige Rolle.

SmokerStore

Taifun LTB

Mehrere LTB Testgeräte bieten die Möglichkeit, dutzende Geschmacksrichtungen direkt auszuprobieren. Neben den Liquids-Trends und Neuerscheinungen der letzten Monate, bietet man hier auch viele Highlights an, die erst vor Kurzem auf den Markt gekommen und heiß begehrt sind.

Bei der hier gebotenen Auswahl kann sich jeder Dampfer sicher sein, ein persönliches Lieblingsliquid zu finden.

SmokerStore

Stutt-Art Bodycurve DNA200 Taifun Edition

Stutt-Art Bodycurve DNA200 Taifun Edition

Exklusiv zur Eröffnung des Flagship Store in Schwelm wurde eine auf 10 Stück limitierte Stutt-Art Bodycurve DNA200 Taifun Edition angeboten.

Khalid Bogati von Stutt-Art präsentierte persönlich das heiß begehrte Schmuckstück aus poliertem Aluminium und einer polierten Sonderedition des Taifun BT. Natürlich hatte er noch viele weitere Geräte aus seinem hochwertigen Angebot im Gepäck.

Zahlreiche Gäste

Storeleiter Daniel Luchtenberg konnte zahlreiche bekannte Gäste aus der Dampferszene begrüßen. So war unter anderem auch Andre Subbota von Classic Dampf zur Eröffnung nach Schwelm gekommen.

SmokerStore

Alpha, Beta, Gamma von Classic Dampf

Er präsentierte seine drei neuen Geschmacksrichtungen Alpha, Beta und Gamma, die nach der Präsentation auf der InterTabak hier erstmals einem breiten Publikum vorgestellt wurden und direkt auf positive Resonanz stießen.

Alpha ist ein mildes Tabakliquid mit einer Note von Himbeer und Honig, Beta richtet mit der Geschmacksrichtung Blaubeermuffin mit Limette an die Liebhaber von Desserts und Gamma ist ein Fruchtiger Mix aus Pfirsich, Himbeere, Erdbeere und Heidelbeere kombiert mit einer feinen Honignote.

Neue Liquids

SmokerStore

Michael Koscholleck und Malte Krutzsch

Auch Malte Krutzsch von Dinner Lady schaute vorbei und brache neben zahlreichen Dinner Lady Schürzen auch die neuen Liquids Apple Pie, Orange Tart und Blackberry Crumble vorbei.

Mit den neuen Liquids knüpft man an die Dessert Linie an, mit der man in den letzten Monaten große Erfolge und viele Awards feiern konnte. Nur kurz nachdem die drei neuen Sorten in Birmingham auf der Messe vorgestellt wurden, sind diese nun auch im SmokerStore Schwelm zu bekommen.

SmokerStore

Michael Kopp von Kopp Design

Als besonders Highlight konnte man mit Michael Kopp von Kopp Design ins Gespräch kommen und ihm live dabei zusehen, wie er seine heiß begehrten Geräte montierte. Hier konnte man gut erkennen, welche aufwändigen und filigranen Arbeitsschritte notwendig sind, bevor aus einem Sammelsurium von Einzelteilen ein erstklassiger Verdampfer wird.

Christian Pölitzer von VON ERL war ebenfalls zur Unterstützung erschienen und erklärte interessierten Kunden das Einsteigergerät MY, das sich zunehmender Beliebtheit – auch unter fortgeschrittenen Dampfern – erfreut.

Jail Vape

SmokerStore

Jail Vape

Bianca und Gregor Matuschek von Die Liquid Lecker liessen uns einen Blick auf die ersten Exemplare der Jail Vape Aromen werfen.

Die erste Linie, mit den passenden Namen Block 1-7 wird offiziell am 2. Dezember bei der Neueröffnung ihres Stores in Wuppertal vorgestellt. Die Ankündigung hat bereits im Vorfeld für große Begeisterung in der Dampferszene gesorgt. Man kann davon ausgehen, dass die erste Charge bereits kurz nach der Markteinführung vergriffen sein wird.

SmokerStore

Björn Dechnar

Björn Dechnar, aus dem 420 Vape Art Store in Heiligenhaus, ist unter anderem bekannt für seine – in Zusammenarbeit mit Bert Wollersheim entstandenenLudensaft Aromen. Er stattete Daniel Luchtenberg ebenfalls einen Besuch in dem neuen Flagship Store ab.

Manuel Tobschall (Nebelfee) und Christina Thorenz (Vaping Chrisch) bewunderten ebenso den neuen SmokerStore Flagship Store, wie Udo Heuser von Highendsmoke. Sie alle waren begeistert und wünschen Daniel Luchtenberg viel Erfolg zur gelungenen Eröffnungfeier. Mit den neuen Geschäftsräumen hat man ein echtes Dampferparadies geschaffen und wird noch häufig Anlaufstelle für Neueinsteiger, sowie für erfahrene Dampfer sein. Auch wenn jede Woche mehrere Stores in ganz Deutschland ihre Eröffnung feiern, ein E-Zigaretten Fachgeschäft wie den SmokerStore Schwelm findet man nicht an jeder Ecke.

Mehr als nur eine Marke

Eine lange Liste von bekannten Namen aus der Dampferszene, sowie mehrere Neuerscheinungen begehrter Produkte sorgten für einen überwältigenden Ansturm und zauberten ein Lächen in das Gesicht der Besucher und der Inhaber Michael Koschollek und Jaroslaw Dobras.  Sowohl ihre Produkte als auch ihre Stores haben die deutsche Dampferszene nachhaltig mitgeprägt und sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Längst ist SmokerStore und Taifun nicht nur eine Marke, sondern ein fester Bestandteil der Community geworden.

Wir wünschen dem gesamten SmokerStore Team weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für die freundliche Einladung.

SmokerStore Schwelm – Flagshipstore
Talstr. 4
58332 Schwelm

www.smokerstore.de

Telefon
02336 4733530

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 10:00 – 20:00 Uhr
Sa: 10:00 – 18:00 Uhr


 


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen politischen Artikel, aber auch wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.

Kommentar hinterlassen on "Dampferparadies auf über 300m² – SmokerStore Schwelm"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*