Dampfkönig 24 auf Expansionskurs

Dampfkönig 24

DAMPFKÖNIG 24

Zugegeben, es ist schon eine Weile her, als in Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf und Berlin die Tore zu den neuen Dampfkönig 24 Stores aufgingen. Doch angesichts des jüngsten Familienzuwachses am Standort Hagen, möchten wir die Gelegenheit nutzen, Euch auch über die bereits eröffneten Stores zu informieren.

Dampfkönig 24, Mülheim an der Ruhr

Bereits seit Ende August gibt es den Dampfkönig 24 Store in der Aktienstr. 323, in 45473 Mülheim an der Ruhr. Von Montag bis Freitag könnt Ihr hier von 10-19 Uhr und am Samstag von 10-16 Uhr ausgiebig shoppen und die Welt des Dampfens erkunden. Jörg und sein Team stehen auch ungeübten Dampfern gerne zur Seite und finden ganz bestimmt die richtige Kombination. Daneben findet einmal pro Woche eine Technikrunde statt. Dabei kann man unter anderem defekte Geräte repariert lassen.

Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24

Dampfkönig 24Dampfkönig 24
Aktienstr. 323
45473 Mülheim an der Ruhr

www.dampfkönig24.de

Dampfkönig 24, Düsseldorf-Wersten

In der Kölner Landstr. 115 in Düsseldorf-Wersten wurde am 01.09.2017 der erste Flagshipstore eröffnet. In dem großzügig bemessene Store laden eine separate Einsteigerberatungsecke und die gemütliche Sofalounge, zum Verweilen und Shoppen ein.

Neben den vielen Teststationen gibt es in Düsseldorf auch den bekannten Liquidmischer. Mit diesem kann man aus mehr als 99 Aromen sein ganz individuelles Liquid zusammenstellen. Das Gute an dem System, jede Rezeptur eines jeden gemischten Liquid wird im System gespeichert. So kann man jederzeit schnell und einfach sein persönliches Liquid nachproduzieren. Einfach der Eigenkomposition einen ganz persönlichen Namen geben. So kann es nicht mehr in Vergessenheit geraten, und steht jederzeit auf Knopfdruck bereit.

Auch Gerd Treß und sein Team stehen Montag bis Freitag von 10-19 Uhr und am Samstag von 10-16 Uhr zur Verfügung.

Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24

Dampfkönig 24Dampfkönig 24
Kölner Landstr. 115
40591 Düsseldorf-Wersten

www.dampfkönig24.de

Dampfkönig 24, Berlin

Knapp einen Monat später war es dann auch in der Bundeshauptstadt soweit. In der Paulsternstr. 4, Ecke Nonnendammallee in 13629 Berlin (Siemensstadtpark) öffnete an 3 Tagen die neue Filiale. Zugegeben, dass auch hier weithin sichtbare Motto des Dampfkönig 24Wir machen Sie in 30 Minuten zum Nichtraucher“ ist auf den ersten Blick vielleicht etwas gewagt. Wenn man sich allerdings genau diese Zeit nimmt und sich hier in Berlin oder einer der anderen Filialen, beraten lässt, dann kann man genau dieses Ziel in genau dieser Zeit erreichen. Jeder Neueinsteiger ist natürlich anders und jeder hat ein individuelles Rauchverhalten. Das Sortiment des Dampfkönig 24 ist jedoch mittlerweile so vielfältig, dass für fast jeden das richtige Setup gefunden werden kann. Auch in Berlin steht das Team Montag bis Freitag von 10-20 Uhr und am Samstag von 10-16 Uhr zur Verfügung.

Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24

 

Dampfkönig 24Dampfkönig 24
Paulsternstr. 4
13629 Berlin

www.dampfkönig24.de

Dampfkönig 24, Hagen

Jüngster Spross in der Familie ist seit dem letzten Wochenende der neue Store in der Körnerstr. 25-27 in Hagen. Der im Franchiseverfahren von Christina Weber-Huhle und Jörg Benedickt geführte Store, ist unweit der Fußgängerzone und direkt neben einem bekannten Schnellrestaurant. Wie gewohnt findet man auch hier im rd. 100 m² großen Store einen gemütlichen Loungebereich, die Einsteigerberatungsecke und jede Menge Liquid, Aromen, Verdampfer, Akkuträger und Zubehör.

Fast nicht mehr erwähnenswert, aber vollständigkeitshalber auch hier gesagt: Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10-19 Uhr und am Samstag von 10-16 Uhr.

Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24Dampfkönig 24

DampfkönigDampfkönig 24
Körnerstr. 25-27
58095 Hagen

www.dampfkönig24.de

 

Ausbildung zum E-Zigaretten Fachverkäufer

Dampfkönig 24Bei all der Geschäftigkeit hat es Holger Wienstein dieses Jahr auch noch geschafft, die Ausbildungsberufe „Verkäufer-in und Einzelhandelskauffrau/-mann in der Fachrichtung E-Zigarette“ zu etablieren.

Vier Auszubildende haben zum 01.09.2017 bei Dampfkönig 24 ihren Start in das Berufsleben gefunden.

Holger Wienstein, der in seiner früheren beruflichen Laufbahn im Versicherungswesen schon einmal im Prüfungsausschuss der IHK saß, war es eine Herzensangelegenheit, dass die Fachrichtung E-Zigarette anerkannt wird. Rund 6 Monaten hat es gedauert, bis alle Anmelde- und Planungsverfahren – gemeinsam mit der zuständigen örtlichen IHK – auf den Weg gebracht wurden. Jede Menge Formulare mussten ausgefüllt und alle möglichen Nachweise erbracht werden. Doch die Mühe hat sich gelohnt. Die Anerkennung des Ausbildungsberufes in der Fachrichtung E-Zigarette – mit seinen ganz spezifischen Anforderungen – ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer positiven öffentlichen Wahrnehmung der noch jungen Branche.

Die vier Auszubildenden sind über alle Filialen hin verteilt. So haben sie die Möglichkeit, viele unterschiedliche Gebiete, in denen sich durchaus unterschiedliche Dampfgewohnheiten gebildet haben, kennenlernen zu können. Sie besuchen wie alle Auszubildende die Berufsschule und treffen sich im Stammhaus in Marl zur gemeinsamen betrieblichen Schulung.

Jetzt geht es an die Ausarbeitung der Prüfungsordnung, bei der Holger Wienstein der IHK natürlich gerne zur Verfügung steht.

Wir wünschen den Auszubildenden, sowie Holger Wienstein und seinem ganzen Team viel Erfolg, um nach bestandener Prüfung das Team mit qualifizierten Fachkräften weiter ausbauen zu können.


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Manfred Schindler
Manfred Schindler
Servus, Ende Juli 2014 hat mich der Dampfervirus befallen. Als frei- und nebenberuflicher Journalist/Fotograf und Mitglied im BDFJ (www.bdfj.de) hoffe ich Euch - mit meinen Reportagen und Artikeln - auch ein wenig unterhalten zu können.

2 Kommentare zu "Dampfkönig 24 auf Expansionskurs"

  1. Frank Fichna | 10. Dezember 2017 um 16:48 |

    Toll geschrieben. Danke dafür. Wenn Du den Nachnamen noch in Wienstein umändern könntest wäre alles nahezu Perfekt 😉. Holger Wienstein nicht Wienert.

  2. Peter Müller | 29. Januar 2018 um 02:11 |

    Tja Dampfkönig…. .ein Arbeitskollege, Umsteiger, kam da nach der Beratung mit einem TFV8 und ner Hotcig raus.
    Ich glaube hier nicht an eine gelungene Ausbildung sondern nur daran billige Arbeitskräfte zu generieren!

Kommentare sind deaktiviert.