Dampfstern Hameln – Ein bleibender Eindruck

Dampfstern Hameln - Ein bleibender Eindruck

Dampfstern Hameln – Ein bleibender Eindruck

Einen bleibenden Eindruck hat die inzwischen dritte Eröffnung des Dampfstern Hameln sicher nicht nur bei uns hinterlassen. Ein neuer Shop in alten Mauern. Mitten in der wunderschönen Innenstadt Hamelns gelegen, hat der Dampfstern ein neues Zuhause gefunden.

Pünktlich um 10 Uhr öffneten die Türen des Shops, der aus Platzmangel nun schon zu zweiten Mal umziehen musste. 2011 öffnete der Dampfstern erstmals die Türen, damals waren Offline Shops noch wahre Exoten. 2014 stand der erste Umzug an und am 2. März 2019 war der zweite Umzug perfekt. Das Dampfen wird immer beliebter, und inzwischen spricht sich die weitaus geringere Schädlichkeit gegenüber dem Tabakrauch auch immer weiter herum. Daher ist es nur eine Frage der Zeit wann ein weiterer Umzug ansteht. Hierzu wollte Robert Stangenberg aber keine Prognose abgeben. Mit ein Grund dafür ist sicher auch dass sich der Shop im Bereich der Verkaufsfläche noch vergrößern lässt.

Dampfstern Hameln - Ein bleibender Eindruck

Wahrsagerin vor dem Dampfstern

Der Zeitpunkt der Neueröffnung hätte nicht besser gewählt sein können, da an diesem Wochenende durch Mystica Hamelon, ein mittelalterliches Spektakel, die Innenstadt Hamelns voll mit allerlei Gestalten war. So gab es neben Stelzenläufern, Rittern, Piraten, Feuerspuckern auch die Dampfer, die mit ihren leistungsstarken Subohmgeräten reichlich für Dampf sorgten.

Und als wäre es geplant gewesen hat eine Wahrsagerin ihr Zelt vor der Tür des Dampfsterns aufgeschlagen, hätten wir sie gefragt, hätte sie dem Dampfstern sicher eine erfolgreiche Zukunft vorhergesagt.

Schon bei Betreten des Ladens wurde man herzlich empfangen, und so ist es kein Wunder das sich die 180 m² wie nichts füllten. Das dreiköpfige Team hatte die ersten Stunden alle Hände voll zu tun, unterstützt wurden sie hierbei von Stammkunden die einen nahezu perfekten Support leisteten. Ob es um Aromen oder Liquid, deren Vielfalt kaum aufzuzählen ist, oder Fragen zu Hardware ging, die Supporter konnten auch hier jede Frage beantworten.

Psycho-Coils by AK war mit vor Ort, ein Coilbuilder der Handmade Coils für das mechanische Dampfen herstellt. Besonderheit ist, dass die Coils in kleinen Liquid Flaschen verpackt sind.

Dampfstern Hameln - Ein bleibender Eindruck

Military Liquids

Bozz Liquids war mit einer gut bestückten Testbar vertreten und auch MILITARY LIQUID stand Gewehr bei Fuß um Fragen rund um die Liquids zu beantworten. Ein Team des 5-Stars Peine war natürlich auch dabei, da ihre Produkte bereits in dem reichhaltigen Angebot der Dampfsterns vertreten sind, waren sie zum Gratulieren dort.

Viele Stammkunden aus nah und fern kamen um ihre Glückwünsche zu überbringen, und auch viele Neukunden konnte der Dampfstern an diesem Tag gewinnen. So wurde auch so manches Ein- und Umsteiger Gespräch geführt, das trotz des Trubels der Eröffnung ausführlich und umfangreich war. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Neben kleinen Häppchen uns Snacks gab es Sekt und O-Saft zum Empfang.

Pünktlich um 18 Uhr war es dann so weit, der erste Tag im neuen Shop war geschafft. Geschafft waren aber auch alle Aktiven, deren Erleichterung man ihnen ansah. K.O. aber zufrieden mit der Eröffnung. Auch Robert Stangenberg war sichtlich froh, seine Erwartungen an den Tag wurden in jeder Hinsicht übertroffen.

Acht Jahre Dampfstern, ist eine beachtliche Zeit! So gab es im Anschluss für alle die an diesem Erfolg beteiligt waren ein kleines Essen und ein gemütliches beisammen sein. An dieser Stelle möchten wir uns nicht nur für die Einladung, sondern auch bei dem gesamten Team bedanken. Es war uns eine Freude euch kennen lernen zu dürfen, der nächste Besuch im Hamelner Dampfstern ist schon sicher.

Dampfstern Hameln
Osterstrasse 33
31789 Hameln

Öffnungszeiten
Mo-Fr.: 10:00 – 18:00 Uhr
Sa: 10:00 – 16:00 Uhr

www.dampfstern-hameln.de

 


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Michael Klingler
Michael Klingler
Mein Name ist Michael Klingler, auf das Dampfen bin ich im Mai 2016 mehr aus Neugier gestoßen. Kurz darauf habe ich mir erst mal jedes YouTube Video zum Thema Dampfen angesehen. Sehr schnell hab ich festgestellt dass das Dampfen die Zigarette ersetzen kann. So fanden weitere „E-Zigaretten“ den Weg zu mir. Dadurch vergrößerte sich meine Sammlung an Dampfgeräten, die inzwischen auch immer exklusiver wurden, nach und nach.