Der Leuchtturmwärter

Der Tag war schon reichlich zur Neige gegangen, als ich erschrocken auf die alte Taschenuhr, die schon mein Großvater trug, blickte. Denn, wie viele meiner Zeitgenossen, kommt man mit nur einem Job leider gar nicht mehr so einigermaßen über die Runden, weshalb ich Mitte dieses Jahres noch eine weitere Tätigkeit aufnehmen musste.

Also schnell alles zusammen gepackt und ab an die Küste. Kurzer Zwischenstopp beim Hardwarehändler des Vertrauens – neues Wickelseil und ein bisschen Draht, den guten Wolframdraht von Buja natürlich, denn das Licht soll ja hell erstrahlen – und schnell weiter, denn die Sonne begann sich bereits am Horizont, langsam, aber doch wie jeden Abend stetig, zu verabschieden.

Endlich angekommen, die Stufen hinauf gehetzt, im Gehen schnell schon den Draht um das Wickelseil geschwungen und  kaum oben angekommen alles mit den Schrauben fest verzurrt. Und dann ein Click…

Mit einem „Klick“ geht es in der Ausgabe 10/2015 im DAMPFERmagazin weiter!

Über den Autor

Manfred Schindler
Manfred Schindler
Servus, Als frei- und nebenberuflicher Journalist/Fotograf und Mitglied im BDFJ (www.bdfj.de) hoffe ich Euch - mit meinen Reportagen und Artikeln - auch immer ein wenig unterhalten zu können.