Die Sache mit dem Sarg!

Sarg

Die Sache mit dem Sarg!

In die ursprünglich für die The Hall of Vape in Hamburg als reine visuelle Wachrüttelaktion angedachte zur Schaustellung eines Sarges durch den Vape Store Wolke 7, Vapeoholica und dem DAMPFERmagazin, kam schnell so viel Bewegung hinein, dass es nicht nur bei einer einmaligen Sache bleiben sollte. Bereits im Vorfeld kamen Anfragen von diversen Herstellern und Händlern, wie man das ganze unterstützen könnte. Und auch an den Messetagen kamen immer mehr dazu, die den positiven Sinn und Zweck der Aktion nicht nur sehr schnell erkannten, sondern denen mittlerweile auch die Aufklärung der Öffentlichkeit über die positiven Aspekte der E-Zigarette zur Herzenssache geworden ist.

Da die Fotoaktion, bei der jeder mit seinem Bild die Sache ganz persönlich weitertragen und unterstützen kann, auf der The Hall of Vape in Hamburg sehr gut angenommen wurde, haben wir die Aktion auf der Steamers Paradise in Düsseldorf entsprechend noch einmal durchgeführt.

An allen Messetagen stand Michael Klingler am Stand von Vapeoholica und Vape Store Wolke 7 (Check Out) bereit, um jeden zu fotografieren, der die Aktion unterstützen wollte.

Wir möchten uns für die rege Teilnahme noch einmal herzlich bedanken und hoffen natürlich, dass der Spirit der Aktion auch von Euch allen genau so engagiert weitergetragen wird.

Die Bilder von Hamburg und Düsseldorf findet Ihr in der Galerie am Ende des Artikels. Natürlich können auch alle von Euch selbst gemachten Fotos verwendet werden. Bitte schnappt Euch Euer jeweiliges Foto und postet es in den sozialen Medien (Instagram oder Facebook) auch mal mit anderen Hashtags, außerhalb der Dampferblase. Wir Dampfer sind sicher ausreichend aufgeklärt, es geht aber darum, alle zu informieren, die bisher nur die falschen Informationen der Massenmedien wahrnehmen konnten.

Ursprünglich war zu der Aktion ein Gewinnspiel vorgesehen. Aufgrund der Wichtigkeit des Themas haben wir uns jedoch dazu entschlossen, keine Kommerzialisierung aus der Aktion zu machen und bitten dazu um Euer Verständnis.

Wir hoffen jedoch, dass das Thema nach wie vor weitergetragen wird und nicht einschläft. Denn es gibt einfach noch viel zu viele Tabakzigarettenraucher, die an die Unwahrheiten glauben, die über die Massenmedien verbreitet werden

Das Gewinnspiel mit Preisen von Tom Klark’s Liquid, Big-B Juice, Flavour Smoke, Kapka’s Flava, Pyromania, Ex-Trade und inTaste, werden wir mit den beiden Hauptinitiatoren der Aktion Vape Store Wolke 7/Check Out und Vapeoholica aber noch in Kürze auf den Weg bringen.

Vielen Dank!

 

Über den Autor

Manfred Schindler
Manfred Schindler
Servus, Ende Juli 2014 hat mich der Dampfervirus befallen. Als frei- und nebenberuflicher Journalist/Fotograf und Mitglied im BDFJ (www.bdfj.de) hoffe ich Euch - mit meinen Reportagen und Artikeln - auch ein wenig unterhalten zu können.