Digiflavor Lynx RDA

Digiflavor LYNX RDA

Digiflavor Lynx RDA

Digiflavor LYNX RDANachdem in letzter Zeit immer mehr Verdampfer mit einem Durchmesser von 24mm auf den Markt kommen, dachte sich Digiflavor es wäre Zeit für einen 25mm Tröpfler, den Digiflavor LYNX RDA.

Wie ist er aufgebaut? Was ist alles dabei? Hat er das Zeug zu einem Dauerbrenner?

Um diese Fragen zu beantworten, habe ich mir den Verdampfer bei www.heavengifts.com bestellt.

Okay, was wird geliefert?

Digiflavor LYNX RDANatürlich das Kernstück, der Digiflavor LYNX RDA. Wie üblich ist auch ein Ersatztütchen mit O-Ringen, Ersatzschrauben, Schraubendreher und Drip Tip Adapter dabei.

Der Digiflavor LYNX RDA ist von Außen her sehr schlicht gehalten, ohne irgendwelchen Schnörkelleien.

Digiflavor LYNX RDAAuf der Oberseite finden wir eine Gravur des Herstellers und am Boden Lasergravuren mit der Seriennummer und dem Namen.

Äußerlich mag er ein wenig langweilig erscheinen, aber um ehrlich zu sein, ist es mir viel wichtiger wie der Kleine im Inneren aufgebaut ist.

Digiflavor LYNX RDAWie wir hier sehen besteht der Tröpfler aus 4 Teilen. Von Links nach Rechts: das Drip Tip, der Airflowring, die Topcap und die Base.

Digiflavor hat sich bei der Airflow und dem Befestigungssystem des Drahtes etwas spezielles einfallen lassen. Die Airflow kann auf 2 Versionen eingestellt werden.

Schließt man das obere Airflowloch, werden die Coils nur mehr von unten angestrahlt. Sobald man die Topcap weiter aufschraubt werden die Coils zusätzlich noch von der Seite mit Luft versorgt. Man hat dadurch die Möglichkeit den Luftzug optimal auf die persönlichen Bedürfnisse anzupassen.

Digiflavor LYNX RDAWie werden die Coils befestigt?

Digiflavor hat sich für das aktuell beliebte Klemmensystem entschieden. Man löst mit einer Schraube die Klemme und hat dann jeweils links und rechts Platz für die Befestigung der Coil.

Das Interessante dabei ist, dass die Klemme gefedert ist. Das bedeutet, die Befestigungsklemmen werden automatisch nach oben gedrückt und man kann problemlos die Coils einfädeln und befestigen.

Das Dip Tip aus Delrin ist optisch dem schlichten Erscheinungsbild des Verdampfers angepasst.  

 

Fazit

Digiflavor LYNX RDANach ausgiebiger Testphase kann ich den Tröpfler mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Der Digiflavor LYNX RDA ist solide verarbeitet und man hat verschiedenste Luftführungsmöglichkeiten. Dadurch kann man einen guten Geschmack aus dem Kleinen rauskitzeln.

Auch wenn der Geschmack nicht an hochpreisige Geräte aus dem High-End Sektor heranreicht, so bietet er doch einen interessanten Einstieg in die Welt der Tröpfler.

Durch das interessante Befestigungssystem können im Digiflavor LYNX RDA aufwendige Coils zudem recht einfach installiert und verwendet werden.

 

 

Technische Daten & Infos

Digiflavor LYNX RDADigiflavor LYNX RDA

Durchmesser: 25 mm
Höhe: 36 mm
Kapazität: ca. 2 ml
Gewicht: ca. 50 g

www.heavengifts.com

Kommentar hinterlassen on "Digiflavor Lynx RDA"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*