Ein ganz besonderes Jubiläum

Jubiläum

Ein ganz besonderes Jubiläum

Jubiläum – Seit drei Jahren betreibt Christoph Mahler nun schon den PRO STEAMER Store in Ellwangen. Seine Leidenschaft, die kunstvolle Schöpfung individueller E-Pfeifen aus edlen Hölzern, hat er trotzdem nicht an den Nagel gehängt.

Schon zuvor war er vielen Dampfern unter seinem Pseudonym „Yog“ bekannt. Mit seinen Yogs’Pfeifen überrascht er die Dampfer-Szene immer wieder durch aufwändige und kuriose Einzelstücke. Es gibt kaum einen Gegenstand, ein Material oder ein Holz dass noch nicht durch seine Hände gegangen ist und anschließend zu einer Pfeife oder einem exklusiven Drip Tip verarbeitet wurde.

Legendär ist seine Pfeife aus einem echten Mammut-Stoßzahn, die Spiritus Ex Machina. Ein einzigartiges Gerät, das bis heute wohl als sein Meisterstück gelten dürfte. Nicht viel weniger Spektakulär sein außerirdisches Drip Tip Lapis Ex Aether, das aus Meteoriten-Gestein besteht und sein überdimensionaler Drache Smaug, der im Sommer 2015 für einen guten Zweck versteigert wurde. Auch über die Deamonica Draconis Pfeife, die im aufwändigen 3D Druck entstanden ist oder über die kolossalen Tiki-Pfeifen haben wir bereits berichtet.

An dem heutigen Tag aber stellte er ausnahmesweise mal keine neue Pfeife vor. Trotzdem gab es etwas zu feiern, der Shop in Ellwangen beging das dreijährige Jubiläum und auch sein zweiter Store in Heidenheim wurde ein Jahr alt.

Inzwischen beschäftigt er zwei festangestellte Mitarbeiter und eine Aushilfe. Das gibt ihm Zeit um auch weiterhin an neuen, spektakulären Projekten zu arbeiten und immer neue Ideen zu verwirklichen.

Exklusives Gewinnspiel

Yog rief zur Party, und viele Fans, Freunde und Stammkunden kamen vorbei um mit ihm gemeinsam das doppelte Jubiläum im Heidenheimer Store zu feiern. Auch Philgood, alias Phil Scheck, verliess an diesem Tag seinen Liquidhimmel und schaute bei Christoph im Laden vorbei um ihm zu gratulieren. Bei dieser Gelegenheit signierte er auch eine von Yogs Pfeifen. Dieses exklusive Unikat wird übrigens schon bald im Rahmen eines Gewinnspiels im DAMPFERmagazin Portal verlost werden.

Doch auch für uns war es ein Jubiläum, denn Christophs PRO STEAMER Store in Ellwangen war einer der ersten Läden bei dem wir über eine Shop Eröffnung berichteten.

Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen auch weiterhin viel Erfolg.

PRO STEAMER Ellwangen
Postgasse 1
73479 Ellwangen

PRO Steamer Heidenheim
Eugen-Jaeckle-Platz 23
89518 Heidenheim an der Brenz

www.prosteamer.de

www.yogs-pfeifen.de

 


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen politischen Artikel, aber auch wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.