Ein gelungener Start – VAPE-DAT Shop & Lounge

VAPE-DAT

Ein gelungener Start – Neueröffnung der VAPE-DAT Shop & Lounge

Am 8. April war es soweit, die VAPE-DAT Shop & Lounge öffnete ihre Türen und empfing zahlreiche begeisterte Dampfer und VAPE-DAT Fans.

VAPE-DAT

Alexandra und Stefan Matschuk

Hinter der Theke steht Alexandra Matschuk, vielen besser bekannt als Lexy von VAPE-DAT. Fast auf den Tag genau ein Jahr nachdem sie mit VAPE-DAT das erste Mal bei einer Dampfermesse teilgenommen hatte, steht sie nun stolz in ihrem eigenen Laden in Goch.

Die Stadt liegt verkehrsgünstig in der Nähe der niederländischen Grenze und ist somit sowohl für Dampfer aus dem Ruhgebiet als auch aus den Niederlanden gut zu erreichen. Der Store in der Mühlenstraße 10 wirkt von außen schon sehr vielversprechend, was den Besucher dann aber im Inneren erwartet, dürfte unter Dampfer-Shops einzigartig sein.

VAPE-DATIn dem originell eingerichteten Verkaufsraum im vorderen Teil des Ladens präsentiert man diverse Liquids, Aromen, Verdampfer und Akkuträger. Testen ist hier ausdrücklich erwünscht. Daher stehen auch diverse Liquids direkt zum Ausprobieren bereit.

Hardwaretechnisch bietet man sowohl Einsteigern als auch fortgeschrittenen Dampfern diverse Modelle an, unter anderem die Premium-Geräte des SmokerStore.

Come in and stay

Wer gerne noch etwas verweilen will, der gelangt über einen langgezogenen Gang in eine großzügige Lounge mit zahlreichen bequemen Sesseln, bunt gemischten Sofas und mehreren massiven Holztischen. Während die Wände der Lounge auf der einen Seite mit kunstvollen Bildern des Fotografen Sven Schubert geschmückt sind, gibt es auf der anderen Seite eine riesige Fensterfront. Diese gibt den Blick frei auf das nächste Highlight:

IVAPE-DATn Mitten des Ladens befindet sich ein Innenhof, in dem an diesem Tag ein großer Grill aufgebaut war und der sicher auch in Zukunft für verschiedene Dampfer-Treffen, Stammtische oder andere Events genutzt werden wird. Open-Air Dampfen im Inneren eines Dampfer-Shops, das dürfte vor allem in der heißen Jahreszeit für viel Zuspruch sorgen.

Die Lounge selbst war bereits kurz nach der Eröffnung gut gefüllt. Abseits vom Trubel im Laden, konnte man sich hier sehr gut über neue Verdampfer, Wickeltechniken und andere Dampferthemen unterhalten. Zwischendurch eine heiße Bratwurst vom Grill oder ein frisch gebrühter Kaffee, da fühlt man sich wohl.

Ein besonderes Highlight, war zudem die mobile Whiskybar von whiskytruhe.de bei der man mehrere dutzend Whiskysorten aus der ganzen Welt testen und sich dabei noch vom Whiskyexperten Markus Hawner interessante Storys zum Thema Whisky erzählen lassen konnte.

Ein grandioser Start und eine großartige Party. Wir wünschen Lexy und ihrem Team viel Erfolg und bedanken uns für die Einladung zu dieser rundum gelungenen Eröffnung an einer einzigartigen Location.

VAPE-DATVape-Dat Shop & Lounge
Mühlenstraße 10
47574 Goch

vape-dat.de

 

Die Marke VAPE-DAT steht seit über einem Jahr für qualitativ hochwertige Vape-Wear und ist in der Dampfer-Szene weit verbreitet. Neben Shirts, Hoodies, Caps und Jacken mit dem bekannten Sons of Ohms Schriftzug, hat man noch viele weitere stylische und originelle Aufdrucke und Accessoires im Portfolio. Mit dem Offline-Store sind nun auch Liquids, Aromen und Dampfer-Hardware hinzugekommen.

DAMPFERmagazinWir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass die VAPE-DAT Shop & Lounge nun auch zu den Shops gehört, die das DAMPFERmagazin offline zum Verkauf anbieten.

Offline Verkaufsstellen DAMPFERmagazin

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Mein Name ist Horst Winkler, auch bekannt als Horwin. Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin,und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen kritischen Artikel zur geplanten Überregulierung oder zur falschen Darstellungen des Dampfens in den Medien und in der Politik. Wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen jedoch ebenso immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.

Kommentar hinterlassen on "Ein gelungener Start – VAPE-DAT Shop & Lounge"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*