Erster Dampferstammtisch Bürstadt, 24.06.2017

Bürstadt

Erster Dampferstammtisch Bürstadt, 24.06.2017 

Ein Gastartikel von Stefan Opl

Am Samstagnachmittag war es soweit. Nachdem wir unsere Mädels Silke und Stella noch im ELM-Shop in Kelkheim besucht hatten, ging es dann direkt nach Ladenschluss Richtung Autobahn und ab nach Bürstadt.

Bürstadt
Nach problemloser Anreise kamen wir auf dem Parkplatz des Restaurants Zum Schützenhaus in Bürstadt an. Hier wies bereits ein Steampipes Banner den Eingang zum gemütlichen Biergarten. Die ersten Dampfer waren auch schon da und wir nahmen in dem gemütlichen Biergarten Platz. Das Schützenhaus in Bürstadt hatte es sich nicht nehmen lassen und an diesem Tag ausschließlich für Dampfer seine Tore geöffnet. So dauerte es auch nicht lange und der Biergarten war schnell mit Gleichgesinnten gefüllt.

Frisches vom Grill bei bestem Wetter

Am Salatbuffet und den frisch vom Grill kommenden Köstlichkeiten, konnte sich dann jeder erstmal zum All-You-Can-Eat-Pauschalpreis stärken, bevor es bei Kaiserwetter in gemütlicher Runde losging. Es wurde geklönt, diskutiert und sich über die neuesten Trends und Entwicklungen ausgetauscht. Wie bei Stammtischen üblich, wanderten natürlich auch die selbst gemischten Liquidflaschen hin und her, denn so manche Dampfwolke – die von den Tischen herüberzog – machte einfach Lust auf mehr.

Bürstadt Bürstadt Bürstadt Bürstadt Bürstadt Bürstadt Bürstadt Bürstadt Bürstadt

Dass den Dampfern kein Weg zu weit ist, um auf so einen Stammtisch zu fahren, kennen wir ja schon. So kamen auch hier die rund 50 Teilnehmer aus einem weit größeren Umfeld, als es der Stammtischtitel (Bürstadt und Umgebung) erahnen lässt.

Alzey, Darmstadt, Haßloch, Heppenheim, Frankfurt, Friedrichsdorf, Idar Oberstein, Langen, Simmern und sogar aus Hörlkofen/Wörth – mit über 400 km Anreise – sind daher auch nur beispielhaft genannt, um einen groben Überblick über Bürstadts Umgebung zu geben.

Spontaner Firmenrundgang

Stammtisch-Mitinitiator und Chef bei Steampipes Christan Adrian – der vorher noch auf einer Familienfeier war – kam etwas später am Abend hinzu. Er ging sofort zu jedem einzelnen Tisch, um die Leute zu begrüßen. BürstadtAuch ließ er es sich nicht nehmen spontan eine kleine Firmenbesichtigung zu organiseren. Klar fiel dem ein oder anderen dabei schnell ein, was ihm noch fehlen könnte. Und so hatte jeder Gelegenheit, den nächtlichen Service in Anspruch nehmen zu können.

Wir hatten einen sehr schönen und lustigen Abend in Bürstadt und werden bestimmt auch beim 2.Dampferstammtisch Bürstadt und Umgebung am 29.07.2017 im Restaurant Zum Schützenhaus, Forsthausstraße 14, 68642 Bürstadt, wieder dabei sein.

Herzlichen Dank für die Organisation und an das Team vom Bürstädter Schützenhaus.

Stammtisch Bürstadt und Umgebung

Zum Schützenhaus
Forsthausstraße 14
68642 Bürstadt

Facebook Gruppe / Stammtisch Bürstadt und Umgebung

Über den Autor

Gastautor
Dieser Artikel stammt von einem Gastautor und wurde der Redaktion freundlicherweise für eine Veröffentlichung im DAMPFERmagazin zur Verfügung gestellt. Wenn auch Du einen Artikel bei uns veröffentlichen möchtest, dann schicke deinen Artikel an redaktion@dampfer-magazin.de. Es besteht kein Anspruch auf eine Veröffentlichung. Alle eingesandten Texte werden vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Es dürfen keine gesetzwidrigen oder gewerblichen Inhalte enthalten sein. Die Redaktion behält sich das Recht zur Korrektur und Kürzung der Texte vor. Sämtliche Texte werden vor der Veröffentlichung lektoriert. Dabei werden lediglich Grammatik und Rechtschreibung korrigiert ohne inhaltliche Aussagen zu verändern. Sofern Änderungen vorgenommen werden, dienen diese lediglich der sachlichen Korrektheit, der Sinnwahrung und sprachlichen Klarheit.

Kommentar hinterlassen on "Erster Dampferstammtisch Bürstadt, 24.06.2017"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*