Feierliches Jubiläum beim Eroltec Vape Store in Datteln

Eroltec Vape Store in Datteln

Feierliches Jubiläum beim Eroltec Vape Store in Datteln

Eroltec Vape Store in Datteln

Ein voller Erfolg war das einjährige Jubiläum des Eroltec Vape Store in Datteln am 01.12.2018. Hier in der Lohstr. 7a wurde vor einem Jahr ein gemütliches Ambiente auf 120 m² geschaffen. Shopleiter Tobias Schötteldreier führt hier interessierte Neueinsteiger ans Dampfen heran und bietet erfahrenen Dampfern ein breit gefächertes Angebot.

Eroltec Vape Store in DattelnDer ehemalige Logistikmanager dampft bereits seit 2013 und verfügt über viel Wissen, vor allem im Bereich des Selbstmischens. Einige Kreationen von Ellis Aromen gehen bereits auf sein Konto. Eroltec ist seit 2009 in der Dampferbranche aktiv, und hat sich vor allem als Grosshändler einen Namen gemacht.

Im vergangenen Jahr wurde der Shop so gut von der Kundschaft angenommen, dass Tobias mittlerweile mit Stephi und Steven Tiesler sowie Martin Richter mehrere fachkundige und begeisterte Mitarbeiter an seiner Seite hat. Aber auch Stammkunde Detlef Wedderin hat das Eroltec Team an diesem Abend tatkräftig unterstützt.

Zahlreiche Gäste kamen zu Besuch

Besonders gefreut haben sich Geschäftsführerin Silke Hoebel und Günther Zeller, dass auch Petra Mühlbauer, sowie Melanie und Marcel Burger aus Heimertingen mit angereist sind, um das Jubiläum des Eroltec Vape Store in Datteln zu feiern.

Auch Dampfdidas, mit dem Silke und Günther eine enge Freundschaft verbindet, sowie Dampfeuphorie, Hendrik von den Dampf Brothers und Binnur Deniz (auf Instagram bekannt unter Dampfdibee) waren wieder mit dabei. Dampfdidas hat seine neuen Geschmackskreationen vorgestellt, die am Abend bereits komplett ausverkauft waren.

Der grösste Wickelsockel, den es auf dem Markt gibt, wurde ebenfalls vorgestellt. Eroltec Vape Store in DattelnDieser wiegt stolze 1,3 kg. Ein Umkippen oder verrutschen ist mit diesem Wickeluntersatz schlichtweg unmöglich.

Um es mit Günthers Worten zu sagen: „man(n) kann auch Nüsse für Weihnachten damit knacken, Schnitzel klopfen, Nägel einschlagen, Fenster einwerfen, Hammer Weitwurf üben und, und, und …. einfach ein Multitool für Dampfer, Bäcker, Köche, Weitwerfer, Nussknacker, Handwerker und natürlich Selbstwickler.

Für das leibliche Wohl war beim Jubiläum des Eroltec Vape Store in Datteln bestens gesorgt. Das Buffet war vom feinsten. die Getränke gut gekühlt und der Kaffeeautomat Herbert hatte alle Düsen voll zu tun. Nachdem man in der gut gefüllten Testbar ausgiebig Liquids getestet hatte, konnte man sich auch direkt vor Ort den Verdampfer wickeln lassen um die Neuerwerbungen gleich dampfen zu können.

Große Tombala erzielt eine stolze Summe

Eroltec Vape Store in DattelnDas Highlight des Tages war zweifelsohne die Tombola. Fünfzig Preise, vom Akkuträger über Liquids bis hin zu Verdampfern wurden verlost. Der erste Preis war ein Corona V8 von Steampipes, der durch Nicole und Ute von Goldrausch-Royal perfekt veredelt wurde.

Die Tombola erbrachte ein fantastisches Ergebnis, welches anschließend noch von Silke und Günther aufgerundet wurde. So kamen stolze 1500 € zusammen, die dem Kinderhospiz St. Nikolaus zugute kommen werden.

Wir bedanken uns sehr für die Einladung und wünschen Tobias Schötteldreier und der Firma Eroltec weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Eroltec Vape Store
Lohstr. 7a
45711 Datteln
 
Öffnungszeiten
Mo – Fr: 10:00 – 18:00 Uhr
Sa: 10:00 – 14:00 Uhr

 


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Birgit und Wolfgang Golibersuch
Birgit und Wolfgang Golibersuch
Wir sind Dampfer aus Leidenschaft und regelmässig auf Stammtischen zu Gast. Natürlich nutzen wir auch jede Gelegenheit um zusammen interessante Dampfer-Events wie Shop-Eröffnungen oder Dampfer-Messen zu besuchen. Für das DAMPFERmagazin berichten wir daher auch in Teamarbeit.