Feuer und Flamme – Teufelswerk Moers

Teufelswerk Moers

Feuer und Flamme

Teufelswerk Moers eröffnet mit riesigem Besucherandrang

Nach dem Teufelswerk in Bottrop hat nun am 1. April der zweite Dampfer-Store unter dem Label „Teufelswerk“ eröffnet. Das Teufelswerk Moers liegt direkt an der Bushaltestelle Königlicher Hof. Mehrere Linien halten hier im Minutentakt und für alle die lieber mit dem Auto unterwegs sind, stellt das nahegelegene Parkhaus ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Kein Wunder also, dass sich der Laden bereits wenige Minuten nach der Öffnung mit interessierten Dampfern füllte.

Teufelswerk Moers

Store-Leiter Dominic Grisard

Store-Leiter Dominic Grisard zeigte sich sichtlich begeistert von dem Ansturm. Aufgrund der optimalen Lage, direkt im Zentrum und mit großem Publikumsverkehr, wird diese Nachfrage sicherlich auch in den nächsten Tagen kaum nachlassen. Dominic ist seit mehreren Jahren begeisterter Dampfer und hat in dieser Zeit viel Erfahrung gesammelt. Diese will er nutzen um seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Dabei ist es egal ob man Neueinsteiger oder erfahrener Dampfer ist, mit Dominic hat man auf jeden Fall den richtigen Ansprechpartner, wenn es um das Thema Dampfen geht.

Das große Angebot überzeugt

Wie schon in Bottrop setzt man auch im Teufelswerk Moers auf ein breites Angebot mit dutzenden Aromen und Basen sowie zahlreichen Liquids aus aller Welt. Natürlich kann sich auch bei der Hardware das Sortiment sehen lassen. Vom Einsteigerset bis zum Premium-Hardware ist alles vorhanden, was das Dampferherzen höherschlagen lässt.

Zum Testen der zahlreichen Liquids sind eine Taifun LTB und mehrere Testgeräte vorhanden. Das eigens angefertigte Mobiliar aus geflammten Holz sorgt zudem für eine moderne und stilvolle Atmosphäre.

Teufelswerk MoersDer Store ist auf zwei Ebenen verteilt. Während sich der eigentliche Shop-Bereich mit Theke, Liquidregalen und Teststation im Parterre befindet, hat man im Obergeschoss eine großzügige Dampferlounge eingerichtet. Hier kann man sich bei einer Tasse Kaffee ausgiebig mit Gleichgesinnten über neue Verdampfer, Liquids und Trends in der Dampfer-Szene unterhalten oder auch mal schnell seinen Verdampfer wickeln.

Die riesige Fensterfront erstreckt sich über beide Etagen und sorgt so für helle und freundliche Lichtverhältnisse im gesamten Gebäude. In mehrere Vitrinen werden zudem neueste Hardware und zahlreiches Zubehör präsentiert.

Auch für die passende Wape-Wear ist gesorgt. In einem der Regale findet man stylische Teufelswerk-Shirts und passende Kappen.

Ein rundum gelungener Store, der durch seine Atmosphäre und das gewaltige Angebot punkten kann. Wir wünschen Dominic viel Erfolg und bedanken uns für die Einladung.

Teufelswerk MoersTeufelswerk Moers
Neuer Wall 26
47441 Moers

Tel: 02841 9314111

 
 
 

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen politischen Artikel, aber auch wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.

Kommentar hinterlassen on "Feuer und Flamme – Teufelswerk Moers"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*