E-Dampfermesse Oberhausen

E-Dampfermesse Oberhausen

Endspurt, denn in 8 Tagen ist es wieder soweit, die fünfte e-Dampfermesse Oberhausen öffnet vom 01. – 02.10.2016 jeweils von 10:00 – 18:00 Uhr ihre Pforten.

WICHTIG: Keine Tageskasse!

Bis zum 25.09.2016 kann man sich noch an den bekannten Vorverkaufsstellen (Kartenbestellung) und (www.edampf-shop.com) und auch in einigen Dampfer-Shops seine Eintrittskarte sichern. Zum ersten mal wird es keine Tageskasse mehr geben. Wer also ohne Eintrittskarte auf gut Glück anreist, wird leider vor der Halle stehen bleiben, oder darauf hoffen müssen, dass jemand noch eine Karte übrig hat.

E-Dampfermesse OberhausenDer Wegfall der Tageskasse hat zur Folge, dass es dieses Mal gleich zwei Einlassstellen in die Halle geben wird. Das lange Warten der Vergangenheit soll damit ein Ende finden. Trotzdem sollte man einfach ein bisschen Geduld mitbringen, denn wie auch in der Vergangenheit bewiesen, es ist genug für alle da.

Insgesamt 71 Aussteller werden in den zwei Tagen Ihre Produkte anbieten. Auch wenn ein paar alte Bekannte der Dampferszene dieses mal fehlen, so stehen jede Menge neue Gesichter in den Startlöchern, um die Herzen der Dampfer zu erfreuen.

Die komplette Ausstellerliste findet ihr wie immer auf der Internetseite der e-Dampfermesse Oberhausen (Ausstellerliste). Die beiden Hallenpläne, die am Ende der Ausstellerliste auf der Homepage der e-Dampfermesse Oberhausen zu finden ist, sind jeden Besucher wärmstens ans Herz gelegt. Im Trubel der Messe kann man sonst leicht den Überblick verlieren, wenn man etwas bestimmtes sucht und nicht gleich findet.

Leider hatte die e-Dampfermesse besonders im letzten Jahr auch eine Schattenseite. Ein paar üble Menschen nutzten die Messe, um ihre langen Finger ausgiebig zum Einsatz zu bringen. Daher an dieser Stelle der Hinweis, passt auf Eure Sachen und auf die Eurer Freunde auf. Seid wachsam und seht nicht weg, falls sich erneut Langfinger unrechtmäßig bereichern wollen.

Das DAMPFERmagazin ist vor Ort

E-Dampfermesse OberhausenFür alle, die es terminlich nicht schaffen sollten auf die Messe zu gehen, das DAMPFERmagazin ist wieder mit einigen Redakteuren am Start, um alle Neuheiten, Trends und alt bewährtes für Euch zu recherchieren. Eine große Messereportage folgt wie immer in einer unseren nächsten Ausgaben.

Wir wünschen Jessica und dem ganzen Team der e-Dampfermesse Oberhausen zwei erfolgreiche Tage und wir sehen uns in Oberhausen!

 


e-Dampfermesse Oberhausen
Congress Centrum Oberhausen
Düppelstraße 1
46045 Oberhausen

Samstag 01.10.2016 von 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag  02.10.2016 von 10:00 – 18:00 Uhr

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen politischen Artikel, aber auch wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.