FUSED, STAGGERED, ALIEN, … wie bitte?

Team German Coil Creation

FUSED, STAGGERED, ALIEN, …

Wie bitte?

Team German Coil Creation

Von Links nach Rechts: Dennis Klara, Benjamin Barck, Danny Stümpert, Sascha Prings, Pascal Fischer, René Storz

Man kennt sie aus Facebook, aus Dampfer-Foren oder von YouTube. Man hat sicher schon das eine oder andere Foto gesehen und sich gefragt: „wie geht das?“ – Die Rede ist von den kunstvollen Coils die nicht nur optisch jede normale Wicklung in den Schatten stellen.

Wer und vor allem wie macht man solche Wicklungen? Wir zeigen es euch und stellen auch das Team German Coil Creation vor.

TGCC im DAMPFERmagazin

Ab Ausgabe 11/16 präsentieren wir euch im DAMPFERmagazin das Team German Coil Creation, die wir auf der Dampfermesse in Oberhausen treffen konnten und die uns eindrucksvoll ihre spektakulären Wicklungen vorgeführt haben.

Team German Coil Creation

TGCC auf der E-Dampfermesse in Oberhausen

Team German Coil Creation – Das sind Dennis Klara, Benjamin Barck, Danny Stümpert, Sascha Prings, Pascal Fischer, René Storz, Daniele Catapano, Tom Hentschel, Christian Schwaiger und Konstantinos Politakis. Sie haben sich bei Facebook gefunden und erfreuen ihre Fans täglich mit atemberaubenden Fotos von komplexen Wicklungen und helfen mit  Tipps und Tricks.

Sie werden euch im DAMPFERmagazin die Coil Building Grundlagen erklären und zeigen wie man aus einem Stück Draht ein Kunstwerk formen kann. Jeden Monat gibt es eine neue Wicklung mit ausführlicher Schritt-für-Schritt Anleitung und vielen Fotos die auch für Wickelverweigerer ein wahrer Augenschmaus sind.

 

Team German Coil Creation

 

Team German Coil CreationLos geht es mit Ausgabe 11/16, da stellen wir euch das Team German Coil Creation vor. In den nächsten Monaten geht es dann weiter mit Clapton, Helix Zipper und vielen anderen interessanten Wicklungen.

Sichert euch heute noch das DAMPFERmagazin Abo, um keine Ausgabe zu verpassen.

 

ZUM SHOP

 

Team German Coil Creation

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen politischen Artikel, aber auch wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.