GermanFLAVOURS Store Essen

GermanFLAVOURS

Mit dem elften Store am Limbecker Platz in Essen hätte dann auch GermanFLAVOURS eine komplette Fußballmannschaft am Start. Doch ob es jemals zu einem Freundschaftsspiel zwischen den elf Storemanagern von GermanFLAVOURS und den elf Storemanagern des eRaucher No 1 Team kommen wird, konnte ich leider bei meinem Besuch in Essen noch nicht in Erfahrung bringen. Aber die Sommersaison ist ja noch nicht zu Ende und so bleibt noch reichlich Zeit zur Spekulation und zur Einrichtung entsprechender Trainingslager.

GermanFLAVOURS Store Essen - Frank TrescherFranky (Frank Trescher) ist in der Dampferszene sicher kein Unbekannter. Er beschäftigt sich bereits seit Jahren mit dem Verkauf von e-Zigaretten, Liquids, Aromen und Zubehör beschäftigt. Nach einer fast 10-monatigen Pause vom Dampferbusiness konnte er für die neue Filiale in Essen gewonnen werden. „Klar“, so Franky, „10 Monate sind bei dem so schnell expandierenden und sich verändernden Markt sicher eine kleine Ewigkeit, doch der Ehrgeiz ist voll geweckt, so dass ich mich wieder mit allen Neuerscheinungen, Zubehörartikeln und Accessoires intensiv beschäftige, um meinen Kunden die Beratung geben zu können, die sie in einem professionellen Store erwarten können“.

Kompetente Beratung

Das Franky das ernst meint, konnte ich bei meinem Besuch am vergangenen Samstag live miterleben. Ein Kunde, der sich nach der Beratung noch unschlüssig war, kam – nachdem er den Store verlassen hatte – bereits wenige Augenblicke später zurück. Er ging erst wieder, als er das Gerät sein eigen nannte, welches ihm vorher ausgiebig vorgeführt und erklärt wurde.

GermanFLAVOURS Store EssenGute Beratung zahlt sich aus, nicht nur für den Händler, nein auch für den Kunden. Wenn man vor Ort sich von einer Sache überzeugen konnte, spart man sich unnötige Ärgernisse, falls zu Hause mal nicht alles so funktioniert, wie man es in der Gerätebeschreibung des Herstellers gelesen hat.

Mehr als nur ein gewöhnlicher Dampfer-Laden

GermanFLAVOURS Store EssenDer neue Store in Essen beeindruckt durch seine Größe. Hier kann man sich in aller Ruhe neue Geräte ansehen, ausprobieren, oder auch einfach nur mal auf einem der gemütlichen Hocker mit einem frischen Kaffee oder einer heißen Schokolade abhängen.

Doch die Filiale hat noch mehr zu bieten. Für „Youtuber“ steht ein eigener Raum zur Verfügung, um – abgeschottet von der Betriebsamkeit der Filiale – Videos über Geräte. Liquids und Zubehör drehen zu können. Auch ein Seminarraum steht zur Verfügung, um einen Selbstwickelkurs, oder auch Seminare mit anderen Inhalten abhalten zu können.

GermanFLAVOURS Store Essen

Mit diesen neuen Möglichkeiten setzt GermanFLAVOURS sicher wieder für seine Kunden neue Maßstäbe in Sachen Shop Ausstattung.

Liquids & Aromen

GermanFLAVOURS Store EssenDoch das Herzstück bei GermanFLAVOURS bilden natürlich die 300 eigenen Liquidsorten, die überwiegend auch als Aroma zum selber mischen erworben werden können.

GermanFLAVOURS Store Essen

Geschmack mit allen Sinnen erfahren – die Taifun LTB

Auch in der Filiale in Essen finden wir die Probierbar mit 60 Teststationen und vier Taifun LTB Stationen aus dem Hause SmokerStore, mit denen weitere 40 Liquids auf die derzeit wohl hygienischste und beste Art und Weise getestet werden können. Mehr über die Taifun LTB könnt ihr auch schon bald in einem ausführlichen Bericht in Ausgabe 08/2016 vom DAMPFERmagazin lesen. Das Magazin könnt ihr ganz einfach über unseren Shop bestellen.

DAMPFERmagazin SHOP

Mit Volldampf in den Urlaub

Und noch etwas Neues habe ich in Essen gesehen. Dampferreisen. Seit kurzer Zeit bietet GermanFLAVOURS auch Urlaubsreisen an. Urlaub und Dampfen unter Gleichgesinnten. Na da ist die Erholung doch gleich vorprogrammiert, denn bei diesen Urlaubsreisen brauche ich mir keine Gedanken darüber machen, ob ich am Urlaubsort entspannt dampfen darf, denn das hat GermanFLAVOURS Travel als Reiseveranstalter schon alles im Vorfeld geprüft und klar gemacht. Los geht es mit der ersten Dampferreise vom 22. – 25. September 2016 ins Hotel Schmaus nach Viechtach im Bayerischen Wald.

Wer mehr und vor allem den Preis erfahren möchte, der kann sich unter www.germanflavours-travel.de schnell ein Bild davon machen und schnell auch gleich die Reise buchen, denn die Teilnehmerzahl ist natürlich begrenzt.

Da ich im September leider verhindert bin, wünsche ich schon mal allen Reiseteilnehmern einen schönen Urlaub und bin gespannt auf die Reisen, die sicher noch zahlreich folgen werden.

Und ja, zu gegebener Zeit werden wir ganz sicher auch im DAMPFERmagazin einen Reisebericht über eine von GermanFLAVOURS Travel veranstaltete Dampferreise präsentieren. Doch darauf müsst ihr Euch und leider auch ich mich noch ein bisschen gedulden.

Keine Geduld braucht Ihr jedoch in Essen zu haben, denn da steht Euch zu den nachfolgend genannten Öffnungszeiten Franky mit Rat und Tat zur Verfügung.


GermanFLAVOURS Store EssenGermanFLAVOURS Essen
Am Limbecker Platz 13
45127 Essen

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 10:00 – 20:00 Uhr
Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Wer seinen Kalender zur Hand hat, der kann sich gleich noch einen Termin eintragen. Am 27. August 2016 findet in der Kleinbeckstr. 7a in 45549 Sprockhövel das GermanFLAVOURS Fans & Friends Festival statt.

Wir sind auf jeden Fall mit dabei und werden natürlich ausführlich berichten!

Über den Autor

AXE
AXE
Servus, Ende Juli 2014 hat mich der Dampfervirus befallen. Als frei- und nebenberuflicher Journalist/Fotograf und Mitglied im BDFJ (www.bdfj.de) hoffe ich Euch - mit meinen Reportagen und Artikeln - auch ein wenig unterhalten zu können.

Kommentar hinterlassen on "GermanFLAVOURS Store Essen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*