GermanFLAVOURS Store Frankfurt/Main

GermanFLAVOURS Store

GermanFLAVOURS StorePascal Schneid, einigen schon bekannt aus dem GermanFLAVOURS Store in Mainz, eröffnete am 09.04.16 seinen eigenen GermanFLAVOURS Store in Frankfurt am Main. Mitten auf der Berger Strasse, der längsten Einkaufsstrasse Frankfurts, direkt an der U-Bahn Station Bornheim Mitte, liegt der neue Shop in Mitten von Szene-Kneipen, Boutiquen und diversen Fachgeschäften.

GermanFLAVOURS StoreAuch wenn die Parkplätze in dieser Gegend traditionell nicht besonders zahlreich sind, so ist diese Lage äußerst interessant, denn hier ist zu jeder Tageszeit sehr viel los und die Strassen sind voller Passanten. Es dauerte auch nicht lange bis sich der Laden schon kurz nach der Eröffnung mehr und mehr mit interessierten Besuchern füllte und die neugierigen Blicke der vorbeilaufenden Raucher auf sich zog.

GermanFLAVOURS StoreDer Laden selbst fügt sich äußerlich nahtlos in den Charme der Altstadt ein, bietet aber im Inneren neueste Technik aus der Dampfer-Szene. Neben bekannten Einsteigergeräten von Kanger, Aspire und Joyetech findet man hier ebenso eine große Auswahl an High-End Geräten vom SmokerStore, VaporGiant und diverser anderer Hersteller.

GermanFLAVOURS StoreGeprägt ist der Laden zweifellos von der enormen Auswahl an Liquids, Aromen und Basen, bei denen man am Tag der Eröffnung durch einem saftigen Rabatt das eine oder andere Schnäppchen machen konnte. Selbst wer nur ein wenig probieren und sich umschauen wollte, kam hier voll auf seine Kosten.

GermanFLAVOURS StoreZur Eröffnung wurde den zahlreichen Gästen neben Speis und Trank auch einiges an Unterhaltung geboten.

So wurden von einigen Trick-Vapern spektakuläre Wolken und Ringe gezeigt und es gab anschließend einen spannenden Cloud Chaser Contest bei dem es als Hauptpreis eine Wismec DNA 200 zu gewinnen gab.

 

GermanFLAVOURS StoreWie auch schon in im German Flavours Store in Hannover bilden auch in Frankfurt die beiden Liquid Test Bars ein weiteres Highlight. Problemlos ist es hier möglich in kürzester Zeit viele Liquids zu testen ohne nervigen Drip Tip- oder Akku-Wechsel.

GermanFLAVOURS StorePascal konnte bereits im GermanFLAVOURS Store in Mainz viel Erfahrung sammeln und bietet jedem seiner Kunden eine kompetente und fachkundige Beratung an. Für ausführliche Beratungsgespräche gibt es im hinteren Teil des Ladens eine gemütliche Dampfer-Lounge in der man sich bei einer Tasse Kaffee die neuesten Geräte zeigen lasssen und auch das eine oder andere Liquid testen kann.

GermanFLAVOURS StoreFür die Dampfer-Szene im Rhein-Main Gebiet ist der Laden in der Bergerstr. 214 eine willkommene Ergänzung zu den vorhandenen Dampf-Shops und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Das DAMPFERmagazin-Team bedankt sich für die Einladung und wünscht Pascal Schneid viel Erfolg.

 

GermanFLAVOURS StoreGermanFLAVOURS Store Frankfurt

Bergerstr. 214
60385 Frankfurt/Main
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9:00-19:00 Uhr
Sa: 10:00 – 16:00 Uhr

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen politischen Artikel, aber auch wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.