Gute Infos zum Dampfen – IG-ED startet Informationskampagne

IG-ED

Gute Infos zum Dampfen

IG-ED startet Informationskampagne

Die Konsumentenvereinigung IG-ED (Interessensgemeinschaft E-Dampfen e.V.) startet mit einer Reihe von Videos. Diese richten sich in erster Linie an Personen, die an einem Umstieg auf das E-Dampfen interessiert sind, sowie an Neueinsteiger. Aber auch für Dampfer die schon längere Zeit auf die wesentlich weniger schädliche Alternative umgestiegen sind, bieten die Videos eine Fülle von Argumentationshilfen.

Die erste Episode wurde vor kurzem unter dem Titel “Kann ich mit der E-Zigarette aufhören zu rauchen?” veröffentlicht. Weitere Episoden werden in Kürze folgen.

IG-ED

Infostand der IG-ED auf der Hall of Vape 2017

Ergänzt wird das Angebot mit mehreren Textbeiträgen, bei denen tiefer in die Materie eingegangen wird, sowie weiterführende Links.

In den Beiträgen bezieht man sich auf eigene Erfahrungen in der Anwendung von E-Dampfgeräten von der “Ersten Stunde” an. Dabei werden die Aussagen durch wissenschaftliche Veröffentlichungen gestützt.

Die Videos sind dennoch leicht verständlich und vermitteln in kurzer und knackiger Form das Wissen rund um das jeweilige Thema. Die Videos sind in der Regel in einem Artikel eingebunden, über die man Gelegenheit hat sich eingehender zu informieren.

Für die Zukunft ist es auch geplant den einen oder anderen Artikel als Podcast zur Verfügung stellen.

Hier geht es direkt zur ersten Folge: Kann ich mit der E-Zigarette aufhören zu Rauchen?

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen politischen Artikel, aber auch wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.

1 Kommentar zu "Gute Infos zum Dampfen – IG-ED startet Informationskampagne"

  1. Das video kommt mir vor wie ein aufklarungsvideo der 50er jahre für Schulkinder….was wollt ihr damit erreichen…mich hat es zum lachen gereizt….verstaubt….altmodisch…..oberlehrerhaft….so wird das nix…..zudem haben mich die figuren noch irgendwie an das hb werbemannchen erinnert

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*