HAPPY NEW YEAR 2017

HAPPY NEW YEARHAPPY NEW YEAR

Wir wünschen allen unseren Lesern ein frohes neues Jahr.

Nachdem 2016 das Jahr der Messen war und wir für euch im In- und Ausland unterwegs waren um euch von möglichst vielen Messen und Veranstaltungen zu berichten, wird 2017 das Jahr der Veränderungen. Der Stichtag 20.05.2017 und damit die finale Umsetzung der TPD2 steht unmittelbar bevor.
Der Markt wird sich verändern, soviel ist sicher. Doch der Markt wächst trotz aller Unkenrufe stetig weiter und entwickelt sich langsam aber sicher zu einer wirtschaftlich wichtigen Branche.

Immer mehr Raucher finden den Weg zum Dampfen und werden von der Community mit offenen Armen aufgenommen. Die tabaklose E-Zigarette ist in der Gesellschaft angekommen und lässt sich trotz heftigem Widerstand der Anti-Tabak-Lobby nicht mehr wegdiskutieren. Schon Ende 2016 gab es erste Anzeichen für ein Umdenken in den Reihen der Wissenschaft. Der Widerstand gegen den fanatischen Kurs der WHO und dessen Ablegern beim DKFZ wächst spürbar. Es wird Zeit für eine veränderte, weniger ideologisch geprägte Sichtweise.

Veränderungen wird es auch beim DAMPFERmagazin geben. Die Entwicklung der vergangenen drei Jahre hat uns weggeführt von einem reinen Hobby-Projekt, hin zu einem branchenweit anerkannten Magazin das inzwischen schon über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden ist. Es ist Zeit den Kinderschuhen zu entspringen und professioneller zu werden. Es gibt viele Punkte die wir verbessern wollen und müssen, doch dabei wollen wir auch weiterhin an dem Motto „von Dampfer – für Dampfer“ festhalten. Näheres zu den Veränderungen beim DAMPFERmagazin werden wir euch schon bald mitteilen.

Bis dahin wünschen wir euch ein erfolgreiches, dampfendes neues Jahr und natürlich weiterhin viel Spaß beim Lesen.

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Mein Name ist Horst Winkler, auch bekannt als Horwin. Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin,und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen kritischen Artikel zur geplanten Überregulierung oder zur falschen Darstellungen des Dampfens in den Medien und in der Politik. Wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen jedoch ebenso immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.

Kommentar hinterlassen on "HAPPY NEW YEAR 2017"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*