„Hol Dir Deine Freiheit“ – LYNDEN TV-Spot bei RTLNITRO und n-tv

LYNDEN_01Foto © by PowerCigs Ltd.

 

Bereits vor drei Jahren wagte sich ein Unternehmen (mit rotem neuseeländischem Vogel im Firmenlogo) mit seinen Dampfgeräten für Ein- und Umsteiger ins deutsche Fernsehen.

Jetzt hat die vom Unternehmen PowerCigs Ltd. neu gegründete Firma LYNDEN mit Firmensitz in Birmingham und Berlin erneut den Schritt gewagt und bewirbt (jugendschutzkonform) nach 20:15 Uhr auf den Sendern RTL Nitro und n-tv seine Produkte.

Natürlich muss man sich im Rahmen einer Werbekampagne eine Zielgruppe aussuchen, um seine Produkte erfolgversprechend anzupreisen. Mit dem Slogan „Hol Dir Deine Freiheit“ im Zusammenhang mit dem dargestellten männlich markanten Lifestyle, versucht LYNDEN Menschen im Alter ab 35 Jahren anzusprechen und ein Lebensgefühl zu symbolisieren, welches das Dampfen als eigenständiges Genussmittel – noch stärker als bisher – etablieren soll.

Entgegen der damaligen TV-Werbung bei denen man nur ein paar zu tobenden Beats tanzende Menschen mit herumwirbelnden bunten Dampfgeräten sehen konnte, hat LYNDEN nicht darauf verzichtet, auch den Protagonisten dampfen zu lassen, was verdeutlichen soll, dass Dampfen mit Rauchen nichts zu tun hat und man deshalb auch bewusst den Dampfvorgang als solches vor Augen führt.

Ein Schritt in die richtige Richtung, denn beispielsweise hochprozentige Alkoholika sind zwar gleichfalls vor Kindern und Jugendlichen fernzuhalten, jedoch hat man es bisher vermieden, jedweden Zusammenhang zwischen einem Glas Vodka und einer Tabakzigarette erst gar nicht herbeiführen zu wollen. Warum also dieser stete und auch im Ansatz schon falsche Versuch, einen Zusammenhang zwischen der klassischen Tabakzigarette und einem Dampfgerät künstlich konstruieren zu wollen. Gerade weil Alkohol ein eigenständiges Genussmittel ist, das zudem auch im deutschen Farbfernsehen – unabhängig der Tageszeit – beworben werden darf, ist es Zeit, die von der WHO und dem DKFZ zu Unrecht angelegten Fesseln zu lösen und noch mehr auf die Eigenständigkeit des Genussmittels Dampfen hinzuweisen.

Der rd. 20 Sekunden dauernde LYNDEN Werbe-Spot wird seit 21.04.2015 für zunächst einen Monat lang auf den genannten Kanälen gezeigt. Die darin beworbenen Geräte befinden sich derzeit auf dem Weg in die Redaktion, wir werden daher noch ausgiebig über die Geräte von LYNDEN berichten und in Kürze auch noch ein Interview mit dem Firmengründer der PowerCigs Ltd. Herrn René Linden führen.

Über den Autor

Manfred Schindler
Manfred Schindler
Servus, Als frei- und nebenberuflicher Journalist/Fotograf und Mitglied im BDFJ (www.bdfj.de) hoffe ich Euch - mit meinen Reportagen und Artikeln - auch immer ein wenig unterhalten zu können.

2 Kommentare zu "„Hol Dir Deine Freiheit“ – LYNDEN TV-Spot bei RTLNITRO und n-tv"

  1. Axe, dann frag doch mal Herrn René Linden ob seine Firma im VdEH ist und ob er pro TPD ist.

  2. Hallo Axe, danke für dein Interesse! PowerCigs ist nicht Mitglied der VdEH. Dennoch beantworten wir gern jede Frage oder geben Informationen für eventuelle Reportagen und Artikel weiter. Bitte melde dich dafür bei presse@powercigs.de. Danke und viele Grüße!

Kommentare sind deaktiviert.