Hunde, Löwen und ein Dream-Team – CalitO eSmoKe

CalitO eSmoKe

Hunde, Löwen und ein Dream-Team

Neueröffnung des CalitO eSmoKe Siegburg

Vor rund 2 ½ Jahren begann die Erfolgsstory von CalitO eSmoKe, einem Offline Shop, der klein angefangen hat, der aber mit seinen drei Filialen inzwischen zu einer festen Größe in Bonn und Umgebung geworden ist.

CalitO eSmoKe

Anja Marquard, Alex Knebel und Patrick Marquard

Die erste Filiale öffnete Anfang 2015 in Bad Honnef. Das Dampfen war damals noch nicht so populär wie heutzutage. Etwas unsicher waren sich Anja und Patrick Marquard noch, als sie damals zum ersten mal die Türen ihres eigenen Dampfshops öffneten. Doch die Bedenken und die Anfangsschwierigkeiten waren schnell überwunden. Die Zahl der Kunden wuchs täglich, sodass man sich schnell dazu entschied zu expandieren. Bereits ein halbes Jahr später konnte man die zweite CalitO eSmoKe Filiale in Siegburg einweihen.

Ein weiteres Jahr später eröffnete man dann in Bonn einen Calito eSmoKe Flagshipstore. Inzwischen beschäftigt man 7 festangestellte Mitarbeiter.  Mit mehr Mitarbeitern und natürlich auch mehr Ware kam recht schnell das Problem des Platzmangels auf. Der Shop in Siegburg drohte aus allen Nähten zu platzen, sodass man sich nach etwas Größerem umsehen musste.

Das Dream-Team

Am 26.08. war es dann so weit und CalitO eSmoKe Siegburg zog um, in die neuen Geschäftsräume auf der Kaiserstraße in Siegburg. In direkter Nähe zur Innenstadt, mit ausreichend Parkmöglichkeiten direkt an der Straße und mehreren Parkhäusern in der Umgebung hat man hier auf fast 100 m² ein echtes Dampferparadies geschaffen.

Hierbei konnten sich Anja und Patrick als echtes Dream-Team beweisen. Während Anja als kreativer Teil, die Planung der Inneneinrichtung und Ausstattung übernahm, kümmerte sich Patrick um die organisatorischen und finanziellen Dinge. Ein Rezept, das bereits zuvor bestens funktioniert hatte.

CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe CalitO eSmoKe

Coole Graffitis, stylische Metallschilder und viele kleine Deko-Details, die das hippe und moderne Design unterstützen, lassen den Store einladend und gemütlich wirken. Das vielfältige Angebot reicht von Einsteigersets, Aromen, Basen, Liquids, Nikotin-Shots und allerlei Zubehör bis hin zu hochwertigen Boxen, Selbstwicklern und selbst angefertigten, komplexen Coils.

CalitO eSmoKe

Calimero und Cupito

Kein Wunder also, dass bereits eine Stunde vor der eigentlichen Eröffnung, die Kunden vor der Tür Schlange standen.

Hunde und Löwen

Neben den beiden Namensgebern „Calimero“ und „Cupito“, gesellte sich auch ein in der Dampferszene bestens bekannter Löwe zur Eröffnung in den Laden. Roman Hallier, alias Dampflion stattete den beiden Inhabern, die er schon länger kennt und in Bonn öfter besucht, einen Besuch ab und signierte sein Dampflion Graffit an der Mittelsäule.

CalitO eSmoKeDer Ansturm war gewaltig. Dabei waren es nicht nur Stammkunden, die den Weg in den neuen Store fanden, sondern auch erstaunlich viele Neueinsteiger und Dampfer aus der weiteren Umgebung kamen, um sich den neuen Laden anzusehen.

Storeleiter Alex Knebel zeigte sich begeistert von dem Ansturm, den bereits der erste Tag mit sich brachte. Trotz des großen Andrangs nahm er sich für jeden Kunden Zeit.

Wie alle im CalitO eSmoKe Team legt auch er viel Wert auf eine ausführliche, individuelle und gründliche Beratung.

 „Es bringt mir nichts einem Kunden ein Gerät zu verkaufen, mit dem er später nicht zurechtkommt. Mir geht es nicht darum, einen möglichst großen Umsatz zu machen. Der Kunde soll zufrieden den Laden verlassen und gerne wiederkommen. Das ist mein Motto“, erklärt uns Alex Knebel.

CalitO eSmoKeOhne eine vernünftige Beratung funktioniert es nicht, wir wollen das Optimum für den Kunden“, ergänzt Inhaber Patrick Marquard.

In ihren Stores bedienen sie täglich mehrere Einsteiger. Dabei machen sie noch nicht einmal Werbung für ihren Shop. „Das übernehmen die Kunden für uns. Wenn der Kunde zufrieden ist, funktioniert die Mund-zu-Mund Propaganda bestens. Das ist Teil unseres Erfolgsrezepts“, erläutert Inhaberin Anja Marquard.

Große Pläne

Für die Zukunft hat man weitere Pläne. Noch 2-3 Shops sollen in der Region hinzukommen. Dabei wird sicher wieder das Dream-Team Anja & Patrick ihre Stärken ausspielen und die beiden Maskottchen Calimero und Cupito werden sie dabei unterstützen.

Wir bedanken uns für die freundliche Einladung und wünschen dem gesamten CalitO eSmoKe Team auch weiterhin viel Erfolg.

CalitO eSmoKe

CalitO eSmoKe Siegburg
Kaiserstraße 124
53721 Siegburg

Telefon
02241 1698388 

Öffnungszeiten
Mo, Di, Mi, Fr: 11:00 –  13:00 Uhr und 14:00 – 19:00 Uhr
Do: 14:00  –  19:00 Uhr
Sa: 11:00  –  15:00 Uhr


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Mein Name ist Horst Winkler, auch bekannt als Horwin. Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin,und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen kritischen Artikel zur geplanten Überregulierung oder zur falschen Darstellungen des Dampfens in den Medien und in der Politik. Wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen jedoch ebenso immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.

Kommentar hinterlassen on "Hunde, Löwen und ein Dream-Team – CalitO eSmoKe"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*