In eigener Sache – Die Ausgabe November 2016

In eigener Sache – Die Ausgabe November 2016

„Es ist Mitte Dezember und die November Ausgabe ist immer noch nicht versendet, was ist los?“

Solche, oder ähnliche Emails erreichen uns momentan fast täglich, und das zu Recht.

Ausgabe 11/2016

Eigentlich hätte die November Ausgabe spätestens Ende November bei unseren Abonnenten im Briefkasten liegen sollen, durch Probleme in der Druckerei gab es jedoch eine Verzögerung nach der anderen. Während wir hier seit fast 3 Wochen auf heißen Kohlen gesessen sind und jeden Tag auf die Lieferung gewartet haben, befindet sich inzwischen schon Ausgabe 12/16 im Druck.

Glücklicherweise ist die Ausgabe 11/16 nun endlich bei uns eingetroffen. Wir haben sie heute verpackt und bringen sie morgen zur Post.

Da wir (aufgrund der Vorweihnachtszeit) weitere Verzögerungen durch die Post nicht ausschließen können, wir aber unsere treuen Leser nicht länger warten lassen wollen, haben wir uns für einen ungewöhnlichen Schritt entschieden:

Wir stellen bis zum Ende des Jahres die Ausgabe 11/16 als PDF Download online.

Die Ausgabe ist frei und für jeden kostenlos verfügbar, um sicherzustellen dass auch alle Abonnenten wirklich erreicht werden. Natürlich kann man sich die Ausgabe auch ohne Abonnement herunterladen, allerdings werden unsere Kunden im Laufe der nächsten Tage noch die Print Ausgabe erhalten.

Für das Chaos und die (mehrfachen) Verzögerungen werden wir uns auch noch eine kleine Entschädigung für unsere Abonnenten einfallen lassen. Versprochen!

Info: Für Ausgabe 12/16 hat uns die Druckerei zugesichert, dass diese noch vor Weihnachten ausgeliefert wird.

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Mein Name ist Horst Winkler, auch bekannt als Horwin. Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin,und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen kritischen Artikel zur geplanten Überregulierung oder zur falschen Darstellungen des Dampfens in den Medien und in der Politik. Wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen jedoch ebenso immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.

1 Kommentar zu "In eigener Sache – Die Ausgabe November 2016"

  1. Hallo zusammen,

    na ja, ich habe noch nicht einmal die Oktober Ausgabe erhalten 😉

    Frohe Weihnachten.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*