InnoCigs Umfrage 2019 – Wer sind die Dampfer?

InnoCigs Umfrage 2019

InnoCigs Umfrage 2019: Wer sind die Dampfer?

Bereits 2018 führte InnoCigs eine Umfrage unter den Dampfern durch, um herauszufinden, wer „die Dampfer“ eigentlich sind. Im letzten Jahr nahmen fast 8000 Teilnehmer an der Umfrage teil. Die Ergebnisse waren recht interessant und zeichneten ein völlig anderes Bild, als es oft in den Medien dargestellt wurde.

Die große Mehrheit (77%) der Teilnehmer waren männlich und fast alle (98%) kamen von der Tabak-Zigarette zum Dampfen. Auch zeigte sich, dass die meisten Teilnehmer in der Altersgruppe von 36-45 Jahren zu finden waren. Lediglich 0,09 % der Teilnehmer waren unter 18 Jahren.

Die kompletten Ergebnisse sind hier zu finden:
https://www.dampfer-magazin.de/die-dampfer-wer-sind-die-eigentlich/

Dieses Jahr startet man eine Neuauflage der Umfrage und will dabei herausfinden ob sich das Bild unter den Dampfen gewandelt hat, bzw. in welche Richtung es sich entwickelt. Man möchte aber auch erreichen, dass das Bild der E-Zigarette in den Medien ein bisschen realistischer wird und aus der „jugendbedrohenden Livestyle-Ecke“ herauskommt.

InnoCigs Umfrage 2019

 

Daher sind erneut alle Dampfer aufgerufen, an der InnoCigs Umfrage 2019 teilzunehmen. Die Umfrage läuft bis zum 15.05.2019. Die Ergebnisse werden pünktlich zum Weltnichtrauchertag Ende Mai veröffentlicht. Als kleines Bonbon verlost InnoCigs unter allen Teilnehmer insgesamt 1000 Euro.

Hier der Link zum InnoCigs Umfrage 2019:
ZUR UMFRAGE

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen politischen Artikel, aber auch wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.