InterTabac 2018 in den Startlöchern

InterTabac 2018

InterTabac 2018 in den Startlöchern

Die InterTabac 2018 in Dortmund steht kurz vor dem Start. Erneut werden vom 21. bis 23. September mehr als 12.000 Fachbesucher in der Messe Dortmund erwartet. Die Messe, bei der es sich um Tabakwaren und verwandte Produkte dreht, hat sich in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten internationalen B2B Messen in der Dampferbranche entwickelt.

Hinweis: Die InterTabac ist eine reine B2B Messe und wendet sich nicht an Endkunden.

InterTabac 2018Auch die Messeleitung der InterTabac hat den Trend zu neuartigen Produkten, wie der E-Zigarette, registriert. Die Veranstaltungsarena Westfalenhalle wird daher erstmals auch für die InterTabac 2018 geöffnet. Gemeinsam mit der Halle 2 und 3A wird man hier einen Messeschwerpunkt zum Thema Next Generation Products bieten.

Aus diesem Grund wird, neben den Eingängen Nord und West, erstmals auch der Haupteingang geöffnet. Wer also vor allem wegen dem Bereich E-Zigaretten zur InterTabac 2018 kommt, sollte den Eingang der Westfalenhalle wählen.

Im Messeschwerpunkt Next Generation Products sind neben vielen bekannten Branchengrößen auch zahlreiche Neuaussteller vertreten, denen die Erweiterung der Messe ausreichend Ausstellungsfläche bietet. Dazu gehören unter anderem Fair Vape, Fantasy Lab Venture, FirstSwissVentures, Gorwood, Jori Group, Pure Flavour, Sarl VDLV, Shenzhen Kamry Technology, Trustcon und Vapr electronic Cigarettes.

Außerdem belegt die InterTabac die Halle 4 bis 8. Die Fachmesse InterSupply, rund um die Produktion von Tabakwaren und E-Zigaretten, belegt die Halle 3B. 2017 kamen 65 Prozent der InterTabac-Aussteller aus dem Ausland, und auch in diesem Jahr zeichnet sich eine große Internationalität der Messe ab.

Die Messeleitung bittet die Besucher, sich bereits im Vorfeld für die InterTabac 2018 im Internet zu registrieren (www.intertabac.de bzw. www.intersupply.de), sich das Ticket gleich zu Hause auszudrucken und somit entsprechend Zeit einszuparen.

Das VAPERmagazin 2018 Q3VAPERmagazin auf der InterTabac

Das Team vom  DAMPFERmagazin wird natürlich auch vor Ort sein. Mit unserem Branchenmagazin VAPERmagazin sind wir als offizieller Medienpartner vetreten und sammeln für euch die neuesten Trends, Highlights und Informationen.

Die neueste Ausgabe des VAPERmagazin wird zudem kostenlos auf der InterTabac verteilt werden.

Wir freuen uns schon auf viele interessante Gespräche, Neuheiten und Informationen. Selbstverständlich wird es dann auch wieder einen ausführlichen Messebericht geben.

 

Texte, Daten und Bilder bereitgestellt von Westfalenhallen Dortmund GmbH, Strobelallee 45, 44139 Dortmund / Pressematerial.


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen politischen Artikel, aber auch wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.