Kato Mini – so schön kann „klein“ sein

Mit dem Hammer kam Kato aus Korea auch in Europa und den Vereinigten Staaten ganz groß raus und lange wusste ich nicht, ob ich nun ein Original oder einen Nachbau vom Hammer mein eigenen nennen konnte.

Erst mit Katos jüngstem Erfolgsprodukt (der ersten Batch von 500 Exemplaren war innerhalb von nur 10 Stunden restlos ausverkauft), dem Kato Mini hatte ich Kontakt zum koreanischen Vertrieb rund um Kato und konnte auch ein paar Fragen zur Entwicklung und dem Werdegang stellen.

Zunächst einmal lautete der ursprüngliche Name der heute unter dem Namen Footoon bekannten Firma UVO System by Kato. Mit dem Hammer kam auch Prophetvapor mit ins Boot und es wurden gemeinsam unter dem alten Footoon…

Mehr davon im DAMPFERmagazin 09 / 15

Über den Autor

Manfred Schindler
Manfred Schindler
Servus, Als frei- und nebenberuflicher Journalist/Fotograf und Mitglied im BDFJ (www.bdfj.de) hoffe ich Euch - mit meinen Reportagen und Artikeln - auch immer ein wenig unterhalten zu können.