Neueröffnung des Coilstore in Waldbröl

Coilstore

Neueröffnung des Coilstore in Waldbröl

Coilstore

Dieter Matschey alias Dampfdieter

Eines der Urgesteine in der deutschen Dampferszene ist ohne Zweifel Dieter Matschey, alias Dampfdieter.

Vor fast 9 Jahren ist er aufs Dampfen umgestiegen und die Materie rund um die Geräte hat ihn so begeistert, dass er schon früh Dampfervideos auf YouTube veröffentlicht hat.

Bereits 2015 hat er in Hermesdorf einen Shop eröffnet. Nach einem Jahr ist er umgeschwenkt auf einen Onlineshop, war aber immer auf der Suche nach geeigneten Geschäftsräumen, da ihm der persönliche Kontakt zu den Dampfern einfach fehlte. Diese hat er nun in der Waldbröler Innenstadt gefunden. Dieter und seine Frau Angelika  waren sofort verliebt in die Räumlichkeiten, und konnten sich schnell vorstellen, wie gemütlich es werden wird.

Nachdem viel Arbeit und Schweiß in die Umbauarbeiten gesteckt wurde, war es am 30.09.2017 endlich soweit: der Coilstore in Waldbröl öffnete seine Pforten.

Auf den ca. 50 qm, aufgeteilt auf zwei Räume in zwei Ebenen, finden Einsteiger, wie erfahrene Dampfer alles, was sie für dieses schöne Hobby benötigen. Dieter steht ihnen hier gerne mit Rat und Tat zur Seite. Gerade die Einsteigerberatung liegt ihm besonders am Herzen.

Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore Coilstore

Zunächst betritt man in der unteren Ebene die sehr gemütliche Lounge. Am Eröffnungstag war dieser Bereich sehr begehrt, um interessante Gespräche zu führen. Eine zweite Sitzecke findet sich im oberen Bereich, wo auch die große Verkaufstheke, die über Eck gebaut wurde,  liegt. Eine großzügige Probierbar, die in Zukunft noch weiter ausgebaut werden soll, findet sich dort ebenfalls.

Das Angebot umfasst Hersteller, wie SMOK, Aspire, Kangertech und Joyetech. Auch Besonderheiten hat Dieter Matschey in seinem Sortiment, wie z. B. Flash-e-Vapor.

CoilstoreBei den Aromen und Liquids setzt er  auf die bewährten Produkte von German Liquids, Triple Juice, Vampire Vape und Innocigs.

„Was gibt es schöneres, als sein Hobby zum Beruf zu machen?“, sagt Dieter, und ergänzt er könne sich nichts schöneres vorstellen. In seinem kleinen Shop freut er sich besonders auf den vierzehntägig stattfinden Viehmarkt, direkt vor der Tür. 

Viele Gäste sind am Samstag gern vorbei gekommen, um Dieter, der von seiner Frau Angelika und seinem Freund Rainer Hahn unterstützt wurde, zur Eröffnung  persönlich zu gratulieren. Parkmöglichkeiten fanden sich reichlich in der unmittelbaren Umgebung.

Wir vom DAMPFERmagazin hatten einen tollen Tag und wünschen Dieter und seinem Team weiterhin viel Erfolg.

Coilstore Waldbröl
Hochstr. 18
51545 Waldbröl

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 13:00 bis 18:30 Uhr
Sa: 11:00 bis 15:00 Uhr
alle 14 Tage Do: 08:30 bis 18:30 Uhr

www.coilstore.de



DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Birgit und Wolfgang Golibersuch
Birgit und Wolfgang Golibersuch
Wir sind Dampfer aus Leidenschaft und regelmässig auf Stammtischen zu Gast. Natürlich nutzen wir auch jede Gelegenheit um zusammen interessante Dampfer-Events wie Shop-Eröffnungen oder Dampfer-Messen zu besuchen. Für das DAMPFERmagazin berichten wir daher auch in Teamarbeit.

Kommentar hinterlassen on "Neueröffnung des Coilstore in Waldbröl"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*