Politik & Wissenschaft

DirectVape24

DirectVape24 – An der TPD vorbei

DirectVape24 – An der TPD vorbei Mit einem wirklich grandiosen Geschäftmodell umgeht der Heimbacher Liquidhersteller DirectVape24.de die Einschränkungen durch die TPD2, bzw. das Tabakerzeugnisgesetz (TabakErzG)…

Weiterlesen

Global Forum on Nicotine

Global Forum on Nicotine – Tag 3

Stop Smoking – Start Vaping Der Tag begann mit einem Vortrag von Helen Redmond, einer Sozialarbeiterin (Licensed Clinical Social Worker) der New York Universität. Als…


Global Forum on Nicotine

Global Forum on Nicotine – Tag 2

E-Dampfe vs. Heat-not-Burn Der heutige Tag bildete einen starken Kontrast zum dem, was ich Gestern erleben durfte. Es ist leider unmöglich, das alles in einem…


Global Forum on Nicotine

Global Forum on Nicotine – Tag 1

Schmeißt alle eure Dampfen weg und kippt euer Liquid in den Ausguss, die Zukunft liegt im Tabak … … so, oder so ähnlich könnte man…


EQualLife – Uni München sucht Probanden

EQualLife – Auswirkungen eines Umstiegs von konventionellen auf elektronische Zigaretten Das Klinikum der Universität München sucht Probanden für eine Studie Für die Studie EQualLife werden…





Nord-Amerika Premiere von „A Billion Lives“

Am 6. August feiert der international anerkannte und mit mehreren Preisen ausgezeichnete Dokumentarfilm A Billion Lives seine Nord-Amerika Premiere. Auf dem Melbourne Documentary Film Festival…


Ein Herz für Pötschke-Langer

Ein Herz für Pötschke-Langer

Am 15.06.2016 fand in Würzburg eine Veranstaltung der Bayerischen Akademie für Sucht- und Gesundheitsfragen statt. Mit dem langen Titel „Zigaretten, E-Zigaretten und Shishas: Alte und…


Life is good … auch mit der TPD2

Beliebte YouTube Videos verschwinden, Facebook Gruppen werden versteckt, umbenannt oder gar gelöscht, Hersteller und Händler haben mehr mit Juristen zu tun als mit Kunden ……


Tabakgesetz

Tabakgesetz im Bundestag verabschiedet

Der Deutsche Bundestag hat heute das neue Tabakgesetz verabschiedet. Dass es so kommen würde hatte eigentlich niemand ernsthaft angezweifelt, dennoch war es erschreckend mitanzusehen, dass…