Probleme mit der Cloupor Mini 30 Watt !?

Probleme mit der Cloupor Mini 30 Watt !?
Inwieweit die folgenden Meldungen richtig sind oder nicht und ob sie der Wahrheit entsprechen, konnte die Redaktion in der Kürze der Zeit nicht klären. Dennoch erscheint es uns wichtig, zumindest durch einige Links in dieser Sache auf die Meldungen aufmerksam zu machen.


 

http://www.tasteyourjuice.com/wordpress/2015/01/26/cloupor-mini-heats-ah-i-mean-heads-up/

https://www.facebook.com/dirk.oberhaus.7?fref=ts

http://thegrumpyvaper.com/cloupor-mini-may-have-serious-charging-safety-issues/

 

UPDATE (03.02.2015)

Inzwischen gibt es ein offizielles Statement von Cloupor zu diesem Thema:

http://www.cloupor.com/index.php?main_page=news&news_id=42

Darin heisst es:

Etwa 0,1%-0,2% aller Coupor Minis könnte sich überhitzen, einen Kurzschluss verursachen oder einen anderen Defekt aufweisen. Dies kann dazu führen, dass die Platine schmilzt, aber es wird zu keinem Zeitpunkt eine Temperatur erreicht um Feuer zu fangen oder andere Dinge in Brand zu stecken.

Betroffene Kunden werden gebeten sich an die Email Adresse user(at)cloupor.com zu wenden.

Über den Autor

PepeCyB
PepeCyB
Mein Name ist Daniel aka PepeCyB. Ich dampfe seit Dezember 2011 und habe mit dem Dampfen ein tolles neues Hobby gefunden. Weil ich auch gerne schreibe und mancher mein Geschreibsel sogar gerne lesen mag, arbeitete ich von Ende 2013 bis Ende August 2015 im DAMPFERmagazin mit, wo ich zuletzt als verantwortlicher Chefredakteur tätig war. Und ja… ich bin der Typ, der sich mit Koffein und Baumwollfasern beschäftigt hat. Wenn ich mich nicht um's Dampfen kümmere, bin ich mit meinem Selbstversorgungs-Garten und meiner großen Schar Haustiere hier in Süd-Ungarn befasst.

2 Kommentare zu "Probleme mit der Cloupor Mini 30 Watt !?"

  1. NichtPeter | 29. Januar 2015 um 19:17 |

    Also soweit ich das auf Fasttech richtig verfolgt habe (schwarze cloupor mini), is die „erste“ box geschmolzen als sie über USB am rechner geladen wurde, bei der anderen hat sie einfach im standby angefangen zu schmurgeln. Meine läuft noch, hab sie allerdings auch noch nicht einmal über usb geladen.
    aber hey so wie cloupor sagt sind ja nur 50 aus 100000… meiner meinung is 50 schon verdammt viel, hoffe es handelt sich einfach um ne schlampige lötstelle.

    • Meine ist vor nicht einer Std ( Alter gerade mal 30 Tage ) abgeraucht. Ist ein Witz, ehrlich.

Kommentare sind deaktiviert.