Rather Vapor Store

Rather Vapor Store

Rather Vapor Store

Der Rather Vapor Store liegt im Kölner Stadteil Rath und in unmittelbarer Nähe zum Schloss Röttgen. Hier feierten am 10.11.2018 Inhaber Agid Rasho mit vielen Freunden und Stammgästen das einjährige Jubiläum.

Rather Vapor Store

Agid Rasho

Erfolgreicher Start in Köln

Tatkräftig wurde er von seinem Bruder Diyar Rasho und seinem Cousin Miran Obaid, die ihm auch beim Tagesgeschäft im Kiosk und Dampfershop helfen, sowie von David Münch und Wolfgang Kaiser aus der Facebookgruppe Dampfer Club „Anfänger“ (18+) unterstützt. Ein Team von AfegZ war ebenfalls vor Ort.

Zunächst betritt man den Kiosk und Getränkehandel, den Agid schon seit einigen Jahren betreibt. Als er vor rund zwei Jahren zum Dampfen fand, dauerte es nicht mehr lange, bis er den zweiten Raum zu einem kleinen Dampfershop umwandelte, der sich in Sachen Hardware, Aromen, Liquids und Zubehör nicht hinter grossen Shops verstecken muss. Die Öffnungszeiten von 7 – 22 Uhr sind an den Kiosk angeglichen. Parkmöglichkeiten sind in der unmittelbaren Umgebung zu finden.

Auf gerade mal ca. 25 qm finden nicht nur Einsteiger, sondern auch erfahrene Dampfer alles, was man braucht. Für seine Kunden bietet Agid auch Pakete an, z. B. für die Einsteiger ein Pico-Set mit Akku und 10 ml Liquid für weniger als eine Stange Zigaretten kosten würde. Beim Kauf eines Shortfills mit Nikotinshots kann man kostenfrei mit der hauseigenen Base auffüllen.

Ein Highlight war sicherlich die Probierbar, an der man sich durch rund 50 Premium-Liquids von Dr. Frost, Bang Juice, Dinner Lady, Checkmate oder El Patron testen konnte.
Dabei stellt Agid nicht nur für jedes Liquid einen Verdampfer zur Verfügung, sondern hat auch immer mehrere Tröpfler zum Testen im Einsatz.

Rather Vapor StoreVielfältiges Sortiment für jeden Geschmack

Die Fülle an Aromen und Liquids werden nicht nur durch Copy Cat, K-Boom, Spider Lab, PJ Empire oder Treibstoff fortgeführt, sondern auch durch das erste Premiumliquid mit eigenem Label „Babos Saft“ gekrönt. Das erste aus der Reihe ist ein Mix aus Kaktus, Kiwi und Limone. Auch 3 verschiedene Basen vertreibt Agid unter seinem Label (70/30, 50/50 und Exploding Taste).

Der Hardwarebereich ist sehr gut aufgestellt. Neben Eleaf Pico und Nautilus, sowie Nautilus X, findet man im Rather Vapor Store auch Asmodus Minikin, Tesla Steampunk, Manta RDA, Switcher Mod, Smok T-Priv, Vapor Giant, sowie Custom Coils, Watte, Drähte, Ladegeräte und Akkus. Beim Akkukauf gibt es eine Akkubox gratis. Sollte mal etwas auf der Wunschliste eines Kunden stehen, was Agid Rasho nicht vorrätig hat, bestellt er dies gerne und schnellstmöglich.

Zu seinem einjährigen Jubiläum hat er im Vorfeld schon eine Verlosung angekündigt, bei der seine Kunden ab einem Warenwert von 20 Euro ein Los erhielten. Die Preise konnten sich sehen lassen. So gab es für den Erstplazierten eine Lynden Air, einen ganzen Basis und ein Premiumliquid nach Wahl.

Rather Vapor Store

Sven Baumeister

Der stolze Gewinner Sven Baumeister freute sich sichtlich über seinen ersten Platz.

Weiterhin gab es am Jubiläumstag auch eine 10% Rabattaktion und für die Liveversteigerung von AfegZ spendete Agid grosszügig zwei Pakete mit je drei Liter Base, drei Flaschen seines Liquids und Nikotinshots.

Diese Pakete hatten einen nicht unerheblichen Anteil am Gesamterlös von über 900 Euro, die in das aktuelle Projekt „Schöne Bescherung“ einfliessen.

Der erste Stammtisch ist ebenfalls schon terminiert. Er wird an jedem ersten Samstag im Monat ab 19 Uhr stattfinden.

Leider geht auch der schönste Tag mal zu Ende, aber die Vorfreude auf das zweijährige Jubiläum in 2019 wächst. Wir vom DAMPFERmagazin bedanken uns ganz herzlich bei Agid und seinen Mitarbeitern und Helfern und bei allen Gästen, die wir kennengelernt haben für den schönen Abend.

Rather Vapor Store
Eiler Str. 91
51107 Köln
 
Öffnungszeiten
Mo – So: 07:00 – 22:00 Uhr

 


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Birgit und Wolfgang Golibersuch
Birgit und Wolfgang Golibersuch
Wir sind Dampfer aus Leidenschaft und regelmässig auf Stammtischen zu Gast. Natürlich nutzen wir auch jede Gelegenheit um zusammen interessante Dampfer-Events wie Shop-Eröffnungen oder Dampfer-Messen zu besuchen. Für das DAMPFERmagazin berichten wir daher auch in Teamarbeit.