Red Kiwi startet durch – BACK TO LIFE

Red Kiwi

Red Kiwi startet durch – BACK TO LIFE

Red Kiwi startet nach Abschluss des Insolvenzverfahren mit einem neuem Investor durch. Mehrere Marktneuheiten sollen schon bald präsentiert werden. So will man die Marke stärken und an alte Erfolge anknüpfen.

 


Pressemeldung der Red Kiwi NTG GmbH, Seevetal

Der deutsche E-Zigaretten-Pionier red kiwi startet durch

Red KiwiSeevetal/Hittfeld. Nachdem die red riwi GmbH im vergangenen Sommer aufgrund von neuen gesetzlichen Vorschriften in finanzielle Bedrängnis geraten ist, wurde das durch die Firma selbst eingeleitete Insolvenzantragsverfahren zwischenzeitlich abgeschlossen.

Die mit Investoren neu gegründete red kiwi NTG GmbH übernimmt den Geschäftsbetrieb und alle Mitarbeiter per sofort vom durch das Gericht eingesetzten Insolvenzverwalter RA Henning Sämisch (Hamburg) im Rahmen eines Asset Deals.

Mit trendigen Neuentwicklungen startet die neue red kiwi NTG GmbH durch.

Die red kiwi GmbH, die vor über zehn Jahren als Pionier in Deutschland mit e-Zigaretten und eigenen e-Liquids einen sehr erfolgreichen Markteinstieg feiern konnte, ist in den letzten zwei Jahren aufgrund ihrer eigenen, strengen Interpretation und Umsetzung der TPD2-Vorschriften (Europäische Richtlinie für Tabakprodukte und E-Zigaretten) in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Die zwischenzeitlich auch international erfolgreiche Vermarktung von red kiwi Produkten hat den Gründer Sven Heeder dazu veranlasst, sich intensiv mit der kritischen Situation auseinanderzusetzen und Investoren zu suchen, um die Weiterführung der Firma sicherzustellen. Mit einer schwedisch-schweizerischen Investoren-Gruppe ist dies nun vorerst gelungen.

Das Unternehmen wird derzeit durchleuchtet und neu ausgerichtet. Gemäss dem designierten alten- und neuen Geschäftsführer Sven Heeder soll primär verstärkt auf die Bedürfnisse des europäischen «e-Zigaretten Fachhandels» gezielt werden und die Handelsmarke red kiwi international gestärkt werden. Einige Marktneuheiten – wie eine neue Liquid-Linie mit attraktiven Aromen für den trendigen «Cloud Chasing» Markt oder neue Pod-Systeme – stehen bereit zur Auslieferung.

Diese werden in den kommenden Wochen dem internationalen Grosshandel präsentiert. Dabei wurde der Gründer Heeder durch den Insolvenzverwalter Sämisch unterstützt.

 


Sichert euch heute noch euer Exemplar vom DAMPFERmagazin oder schließt am besten ein Abo in unserem Shop ab. Alle Abos haben eine feste Laufzeit und verlängern sich nicht automatisch.

DAMPFERmagazin SHOP

Im Shop habt ihr, neben der Einzelbestellung, auch die Möglichkeit ein günstiges 3-Monats-, 6-Monats- oder 12-Monatsabo zu bestellen.

Außerdem bieten wir das DAMPFERmagazin inzwischen auch Offline in mehreren Dampfer-Shops an.

Eine Liste der Shops findet ihr hier:

DAMPFERmagazin OFFLINE VERKAUF

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen politischen Artikel, aber auch wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.