Regio-Messe der Cloud Vapers Donau/Iller

Regio-Messe

Regio-Messe der Cloud Vapers Donau/Iller

Regio-Messe Donau/IllerEin außergewöhnliches Konzept verfolgt die Regio-Messe der Cloud Vapers Donau/Iller. Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich dabei nicht um eine übliche Dampfermesse.

Die Messe wird ehrenamtlich durch den Stammtisch Cloud Vapers Donau/Iller organisiert und findet am Sonntag den 26. Februar statt. Wer jetzt denkt, dass diese Messe lediglich ein großer Stammtisch ist, der irrt sich gewaltig. Mehrere namhafte, regionale Aussteller werden vertreten sein und ihre Waren und Dienstleistungen anbieten.

Ausstellerliste

  • Kopp Design / Michael Kopp
  • Hardvape
  • Hochland Dampf/Red Dragon Smoker
  • eSmoking Shop Ulm
  • Eibi Design und Galvanik Studio
  • Goldschmied und Gravierstudio Kunze
  • Dominate Flavor
  • Island Fog
  • Stammi Liquid Nürnberg
  • InnoSteam Stuttgart
  • Dampf Generation Ulm
  • Steam-Buddy

Für die Messe konnte man eine Gaststätte gewinnen, die mehrere Räume und ein großes beheiztes Zelt im Außenbereich kostenlos zur Verfügung stellt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Neben einer Versteigerung exklusiver Mods, ist auch eine Tombola geplant. Außerdem können sich die Besucher gegen eine kleine Spende kunstvolle Wicklungen auf ihren Verdampfer zaubern lassen, oder sich ihre Geräte durch Gravuren oder Galvanik veredeln lassen. Das ist jedoch nicht alles, viele weitere Events und Überraschungen sind geplant, so dass der Besuch sicher nicht langweilig wird.

Mit der Messe will man einerseits die regionalen Händler unterstützen, den Dampfern einen nicht alltäglichen Service bieten aber auch eine gute Sache unterstützen.

Für die gute Sache

Der Erlös der Veranstaltung wird komplett an die Hilfsorganisation Ulms kleine Spatzen e.V. gespendet.

Ulms kleine Spatzen e.V.

Regio-Messe Donau/IllerDer gemeinnützige Verein unterstützt regionale Projekte und Initativen. Die ehrenanmtlichen Mitglieder greifen dabei benachteiligten Kindern und deren Familien unter die Arme und kümmern sich mit ihrem soziales Engagement gezielt um die Förderung von Kindern. Dabei stehen nicht alleine finanziellen Mitteln im Vordergrund, sondern auch verschiedenste Aktivitäten mit Kindern die Hilfe benötigen. Man hilft denen, die sich am wenigsten selbst helfen können.

Weitere Infos: www.ulmskleinespatzen.de

Bereits seit 2 Monaten sammelt man schon in den beteiligten Offline-Läden für die Hilfsorganisation und hat so inzwischen über 500 Euro zusammen bekommen. Diese werden zusammen mit den Einnahmen durch die Messe und die Versteigerungen am Ende der Veranstaltung an die Hilfsorganisation übergeben.

Eine Online Kartenbestellung ist über www.nebelreich-ulm.de möglich.

Auch Offline können die Eintrittskarten in folgenden Shops erworben werden

Hochland DampfRed Dragon Smoker, Alois-Probst-Str. 1, 89335 Ichenhausen
Dampf-Generation Ulm, Frauenstraße 41, 89073 Ulm
e-smokey24, Memminger Straße 28, 87751 Heimertingen
eSmoking-Shop Ulm, Salzstadelgasse 3, 89073 Ulm
InnoSteam Stuttgart, Silberburgstrasse 144, 70176 Stuttgart
Dampf-Generation Kempten, An der Sutt 12, 87435 Kempten
Hardvape Nürnberg

Wichtig: Eine Tageskasse ist nicht vorgesehen, daher sollte man sich im Vorfeld ein Ticket sichern! Die Anzahl der Besucher ist aus Platzgründen auf 800 Teilnehmer begrenzt.

Wir sind schon sehr gespannt und drücken den Veranstaltern die Daumen, damit die Regio-Messe der Cloud Vapers Donau/Iller ein voller Erfolg wird und eine möglichst große Summe für die kleinen Spatzen zusammenkommt. Wer aus der Umgebung kommt sollte sich das Event auf jeden Fall nicht entgehen lassen.

 

Zum Event-Kalender

 

Regio-Messe Donau/Iller


 

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Mein Name ist Horst Winkler, auch bekannt als Horwin. Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin,und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen kritischen Artikel zur geplanten Überregulierung oder zur falschen Darstellungen des Dampfens in den Medien und in der Politik. Wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen jedoch ebenso immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.

Kommentar hinterlassen on "Regio-Messe der Cloud Vapers Donau/Iller"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*