Reinkommen & Wohlfühlen – Dampf Company Essen

Company

Reinkommen & Wohlfühlen

Dampf Company Essen

Mit einer dreitägigen Feier beging die Dampf Company die Neueröffnung ihres inzwischen siebten Stores.

Reinkommen und sich zuhause fühlen, das war unser erster Eindruck. Die Filiale der Dampf Company am Germaniaplatz in Essen wirkt sehr hell aber nicht steril, durch das geflammte Holz entsteht eine fast wohnliche Atmosphäre. Vitrinen, die mich im ersten Moment an Kliniken aus den 50ern erinnern, unterstreichen das Ganze auf eine sehr angenehme Weise.

Benny & Franky

Auch die Lage dieser Filiale könnte kaum besser sein. Direkt in der Innenstadt gelegen bietet sie nach einem Bummel durch die Fußgängerzone einen krönenden Abschluss.

Riesige Auswahl

Die Auswahl an Liquids und Aromen lassen jedes Dampferherz höherschlagen, die Vitrinen sind gefüllt mit Geräten die für jeden Bereich des Dampfens geeignet sind. In einem Bereich hinter der Theke, mit der Überschrift „Coming soon“, finden sich Geräte die in naher Zukunft verkauft werden dürfen. Das absolute Highlight aber ist ein Liquid-Mischer, so kann wirklich jeder Geschmack bedient werden. Selbst ausgefallenste Wünsche wie „Heisenberg-Pinkman-Maracuja-Minze“ Liquids sind möglich, können sogar mit Wunschnamen gespeichert und jeder Zeit wieder neu angemischt werden.

Eine ausführliche Beratung ist Pflicht

Die Shop-Leitung hat Benny, jung dynamisch und sehr kompetent, ein Quereinsteiger der in der Filiale der Dampf Company in der Frankenstraße begonnen hat. Für eine Beratung, besonders bei Ein- und Umsteigern, nimmt er sich die Zeit die benötigt wird. Frei nach dem Motto lieber am Abend 20,- € weniger in der Kasse, dafür einen zufriedenen Kunden mehr.

Diese  Einstellung wird von Franky, er hat die Leitung für den Bereich Essen, und der Dampf Company auch so unterstützt. Eine gute Zusammenarbeit mit Geschäfts- und Privatkunden ist das wichtigste. Franky selbst ist schon seit 10 Jahren in der Dampferszene bekannt und aktiv, erst im Verkauf jetzt als Bereichsleiter für die Dampf Company. Franky versicherte uns das auch noch ein Dampf Company Flagship Store geplant ist. Dieser wird ca. 300 m³ Vekaufsfläche haben. Hierzu konnte er aber noch keine genaueren Auskünfte geben, da derzeit noch nach einem geeigneten Standort und natürlich auch einem passenden Lokal gesucht wird. Sicher ist nur, dass der bisherigen Stil der Stores beibehalten werden soll, auch um einen gewissen Wiedererkennungswert zu haben.

In ca. drei Minuten Enfernung gibt es mehrere kostenlosen Parkplätze und auch die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist mehr als günstig, so hält die Straßenbahn fast vor der Tür. Neben den zahlreichen Stammkunden, die bereits schon am Donnerstag zur Eröffnung zum gratulieren kamen, kann die Dampf Company sich garantiert bald schon über viele neue Kunden freuen.

Wir bedanken uns für die freundliche Einladung und wünschen auch weiterhin viel Erfolg!

Dampf Company Essen
Germaniaplatz. 8
45355 Essen
 
Öffnungszeiten
Mo – Sa: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr

 


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

 

Über den Autor

Michael Klingler
Michael Klingler
Mein Name ist Michael Klingler, auf das Dampfen bin ich im Mai 2016 mehr aus Neugier gestoßen. Kurz darauf habe ich mir erst mal jedes YouTube Video zum Thema Dampfen angesehen. Sehr schnell hab ich festgestellt dass das Dampfen die Zigarette ersetzen kann. So fanden weitere „E-Zigaretten“ den Weg zu mir. Dadurch vergrößerte sich meine Sammlung an Dampfgeräten, die inzwischen auch immer exklusiver wurden, nach und nach.