Return of the Vapor

Return of the Vapor – Eröffnung des Gravity Vape Shops in Rastatt

Unter dem Motto „Return of the Vapor” fand am 08.10.2016 in Rastatt die Eröffnung des zweiten Gravity Vape Shops statt. Der Name war Programm, denn die Gravität war so gewaltig, dass selbst Wesen die vor langer, langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie lebten, von diesem Event angezogen wurden.

Gravity Vape

Üblicherweise gibt es bei einer Shop Eröffnung einen Cloud Chaser Wettbewerb oder eine Trick Vaper Show. Store-Manager Reimar Soehnel (Mitte) setzte stattdessen auf eine spektakuläre Attraktion für große und kleine Kinder. Die 1’st star troops Ortenau, eine Truppe begeisteter Star Wars Fans, die in authentischen Rüstungen und Kostümen als „StarWars-Gruppe“ zu verschiedenen Anlässen auftreten. Vor dem Shop konnten sich die kleinen Erdenbewohner mit Darth Vader, Jango Fett oder einem kuscheligen Ewok ablichten lassen. Im Laden selbst wartete eine reichhaltige Auswahl an hochklassigen Liquids auf dampfende Jedi-Meister. Selbstverständlich wurden auch normale Dampfer vom Planeten Erde zügig bedient und mit Allem was man zum Dampfen benötigt versorgt.

Gravity Vape

Umfangreiches Angebot

Gravity Vape ist ein eigenständiger Ableger der Firma GermanFLAVOURS. Hier bietet man neben den bestens bekannten Liquids, Basen und Aromen von GermanFLAVOURS auch zahlreiche ausländische Premium-Liquids und Aromen an. Darunter Produkte von Humble Juice, 12 Monkeys, Taste of Gods, Cuttwood, Beard Vape, PJ Empire, Vampire Vape, The Vaping Rabbit, Barehead und vielen anderen. Das Angebot wird natürlich ständig mit aktuellen und angesagten Liquidsorten erweitert.

Gravity VapeSelbstverständlich kommt auch die Hardware bei Gravity Vape nicht zu kurz, so dass man hier sowohl Sets für Einsteiger als auch Geräte für die Profis testen und kaufen kann. Natürlich hat man auch für Selbstwickler alles im Sortiment was man heutzutage braucht, Wickelsockel, Drähte und diverse Watte.

Gravity VapeEin paar gemütliche Sitzgelegenheiten werden natürlich auch noch Einzug halten. Für den Tag der Eröffnung hat man jedoch bewusst darauf verzichtet. Eine weise Entscheidung, denn der Laden war stellenweise so voll, dass man sich kaum noch bewegen konnte. Das wird sich sicher in der nächsten Wochen normalisieren. Es zeigt aber wie groß das Potential in dieser Region ist und dass sich der Trend weg vom Rauchen und hin zum Dampfen nirgendwo mehr aufhalten lässt.

Gravity Vape

Interessante Liquids

Die drei gut bestückten Liquidtestbars vom SmokerStore waren stets gut frequentiert. Neben den bekannten Verkaufsschlagern von GermanFLAVOURS konnte man hier auch die 3 eigenen Liquidsorten von Gravity Vape testen. Über diese wird es bald noch mehr zu berichten geben, doch alles zu seiner Zeit.

Gravity Vape

In ihren aufwendigen Kostümen wirkten die 1’st star troops Ortenau wie ein Publikumsmagnet. Nachdem sie eine kurze Tour durch die Innenstadt gemacht hatten, füllte sich der ohnehin schon gut besuchte Shop noch mehr mit den zahlreichen Kunden.

Gravity VapeFür das leibliche Wohl wurde ebenso gesorgt wie für gute Unterhaltung. Ein wirklich gelungener Start, der allen Teilnehmer in guter Erinnerung bleiben wird. Die vielversprechende Lage, gegenüber eines gut besuchten Eiscafés in unmittelbarerer Innenstadtnähe, wird sicher auch in Zukunft für regen Publikumsverkehr sorgen.

Wir wünschen dem Gravity Vape Shop und dem Betreiber Reimar Soehnel alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg in Rastatt.


Gravity VapeGravity Vape Shop Rastatt
Kaiserstraße 57
76437 Rastatt

.

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr 10:00-18:00 Uhr
Mi + Sa 10:00-15:00 Uhr

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Mein Name ist Horst Winkler, auch bekannt als Horwin. Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin,und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen kritischen Artikel zur geplanten Überregulierung oder zur falschen Darstellungen des Dampfens in den Medien und in der Politik. Wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen jedoch ebenso immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.

Kommentar hinterlassen on "Return of the Vapor"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*