Sonne, Eis & leckere Liquids – CalitO eSmoKe Altenkirchen

CalitO eSmoKe Altenkirchen

Sonne, Eis & leckere Liquids

Neueröffnung des CalitO eSmoKe in Altenkirchen

CalitO eSmoKe Altenkirchen

Anja und Patrick Marquard mit Stefan Ludwig (Ultrabio)

Im Februar 2015 eröffneten Anja und Patrick Marquard den ersten CalitO eSmoKe in Bad Honnef. Zu diesem Zeitpunkt war man eines der ersten Fachgeschäfte für e-Zigaretten, Liquids und Zubehör im Rhein-Sieg-Kreis.

Obwohl Anja und Patrick von allen Seiten belächelt wurden und man ihnen keine Zukunftschancen einräumte, eröffneten sie bereits im August 2015 ihr zweites Geschäft in Siegburg. Auch dieses Geschäft wurde von den Kunden angenommen. Obwohl ihr Schwerpunkt nach wie vor in einer guten Beratung liegt, schätzen ihre Kunden vorallem auch den Service, den man bietet, sowie das breite Sortiment.

Günstig gelegen in der Fußgängerzone, direkt neben dem Eiscafe „La Dolce Vita“

Im September 2016 eröffnete man dann das dritte Fachgeschäft in Bonn. Auch hier wuchs der Kundenkreis rasant und lockte viele Dampfer aus der Umgebung an.

Aufgrund einer erhöhten Nachfrage der Kunden aus dem Westerwald, hatte man sich nun entschlossen, ein viertes Fachgeschäft in Altenkirchen zu eröffnen.

Auch bei dieser Filiale übernahm Anja als kreativer Teil, die Planung der Inneneinrichtung und Ausstattung, während Patrick sich wieder um die organisatorischen und finanziellen Dinge kümmerte.

Vielversprechender Standort

Die für CalitO typischen Graffitis dürfen natürlich auch in Altenkirchen nicht fehlen

Herausgekommen ist ein über 90m² großer Store, der neben coolen Graffitis, stylischen Metallschilder und viele Deko-Details, ein modernes und gemütliches Ambiente bietet. Direkt in der Fußgängerzone, unweit des Marktplatzes, hat man hier eine Location gefunden, die sowohl zahlreiche öffentliche Parkplätze in direkter Umgebung, als auch viel Laufkundschaft bietet. Auch wenn Altenkirchen nur knapp 6000 Einwohner hat, ist das Einzugsgebiet, das man hier bedienen kann, enorm.  

Das vielfältige Angebot reicht von Einsteigersets, Aromen, Basen, Liquids, Nikotin-Shots und allerlei Zubehör bis hin zu hochwertigen Akkuträgern und Selbstwickelverdampfern der Premium Klasse.

CalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe AltenkirchenCalitO eSmoKe Altenkirchen

Natürlich waren auch wieder Calimero und Cupito dabei, die beiden vierbeinigen Namensgebern liessen es sich bei dem tollen Wetter vor dem Laden gut gehen und begrüßten freudig die Stammkunden.

Mr.Gelato Roadshow

Mr.Gelato Truck

Eine ganz besondere Attraktion war natürlich der Event-Truck von Mr.Gelato, bei dem man die auf der The Hall of Vape vorgestellte Liquid-Marke aus England ausgiebig testen konnte. Als Teil der europaweiten Mr.Gelato Roadshow, legte man einen Zwischenstopp bei CalitO eSmoKe in Altenkirchen ein. Der historische, aber immer noch fahrbereite Eiswagen zog nicht nur die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich, sondern verleitete auch zahlreiche Passanten zu neugierigen Blicken.

Wer durch die Liquids von Mr.Gelato Appetit auf ein echtes Eis bekam, wurde jedoch auch nicht enttäuscht. In der Eisdiele „La Dolce Vita“ nebenan gab es anschließend für alle Kunden leckeres italienisches Eis.

Storeleiter Mario Goldberg

Storeleiter Mario Goldberg hatte am Tag der Eröffnung viel zu tun, denn der Ansturm war für eine so kleine Stadt wirklich enorm. Nachdem er mehrere Wochen in anderen Filialen eingearbeitet wurde, freut er sich jetzt darauf, hier in Altenkirchen die Kunden mit seinem Fachwissen beraten zu können.

Wir bedanken uns für die freundliche Einladung und wünschen dem gesamten CalitO eSmoKe Team auch weiterhin viel Erfolg in Altenkirchen.


CalitO eSmoKe Altenkirchen
Wilhelmstr. 29
57610 Altenkirchen
 
Öffnungszeiten
Mo, Di, Do, Fr:  11:00-13:00 / 14:00-19:00 Uhr
Mi: 14:00 – 19:00 Uhr
Sa: 11:00 – 15:00 Uhr

 


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen politischen Artikel, aber auch wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.