Spendenmarathon im eDampf-Shop Minden

Spendenmarathon

Spendenmarathon im eDampf-Shop Minden

Eine einzigartige Aktion haben die Vereine „Auktionen für einen guten Zweck – AfegZ“ und „Social Vapers“ am 24.11.2018 auf die Beine gestellt. Einen 12-Stunden Spendenmarathon zugunsten Philip Julius e.V., einem Verein zur Förderung mehrfach schwerstbehinderter Menschen und ihrer Familien.

SpendenmarathonEDdampf Shop Minden

Der Spendenmarathon fand im eDdampf Shop Minden statt, in dem Shopleiterin Alexandra Göllner eine perfekte Location für dieses Ereignis zur Verfügung stellte und alle Beteiligten und Gäste sich wirklich wohl fühlten. „The Bros“ hatte einen Probierstand aufgebaut, an dem Ismet Ölüdag die aktuellen Liquids vorstellte.

Dietmar Henß, Anke Wehrse, Christian Göllner von AfegZ, Sonja Klinke und Marco Thielemann von den Social Vapers, Oli Sames von Old Sam und Micky Larsch – der Hüter vom Dampfermuseum, Daniela König, Julius Dampf, Christian Huning, dessen Clown im Verlauf des Abends ein schreckliches Ende ereilte, Khalid Sauerland, der dicke Mann aus´m Norden, Bernd Hoffmann und vor allem Renate stehen stellvertretend für alle, die sich mit soviel Herzblut und Engagement für diesen Marathon eingesetzt haben und vor und hinter der Kamera alles gaben.

Die Partystimmung war nicht zu übersehen, resp. zu überhören.

Vorweg gesagt: es wurden mehr als 12 Stunden, da nach Ablauf der Zeit noch soviel Spenden da waren und die Motivation und Einsatzfreude aller Beteiligten noch ungebrochen, so dass einige Zeit hintendran gehängt wurde.

Über 4000 Euro nach fast 14 Stunden

Das Ergebnis war beeindruckend: in fast 14 Stunden wurden 75 Pakete versteigert und ein Ergebnis von über 4000 Euro erzielt. Für die restlichen Pakete wurde der darauf folgende Mittwoch noch zu einem Spendenmarathon im Kleinen.

Obwohl nach Beendigung des Spendenmarathons 2018 alle Beteiligten ziemlich erledigt waren, stand sofort fest: das muss wiederholt werden.

Die Planung für den Spendenmarathon 2019 werden ab Januar beginnen.
Dafür werden gesucht:

  • eine Location/Shop, in dem die Versteigerung stattfinden kann.
  • Material zum versteigern.
  • Sponsoren, die sich beteiligen bzgl. der Ausgaben, die entstehen
  • interessierte YouTuber/Versteigerer, die Lust haben. mitzuversteigern
  • und für den Showteil gerne Trickvaper o. ä.

Wenn Ihr Lust und Zeit habt und mitmachen wollt, dann meldet euch unter

Kontakt@afegz.de oder Dietmar@afegz.de

 


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Birgit und Wolfgang Golibersuch
Birgit und Wolfgang Golibersuch
Wir sind Dampfer aus Leidenschaft und regelmässig auf Stammtischen zu Gast. Natürlich nutzen wir auch jede Gelegenheit um zusammen interessante Dampfer-Events wie Shop-Eröffnungen oder Dampfer-Messen zu besuchen. Für das DAMPFERmagazin berichten wir daher auch in Teamarbeit.