Steambuddy’s Weiterstadt by FanaVape

Steambuddy's Weiterstadt

Von Dampfer für Dampfer, denn Nadine und Stefan Wagner als Betreiber der Steambuddy’s Weiterstadt sind bereits seit vielen Jahren selbst von der Tabakzigarette zur E-Zigarette umgestiegen.

Steambuddy Weiterstadt

Bereits seit geraumer Zeit betreiben sie nebenberuflich den Online-Shop „Steambuddy’s“ und haben auf der B2B Dampfermesse in Bad Salzuflen Anfang des Jahres ihre ersten eigenen Liquidserien vorgestellt. Unter dem Lable Fana Vape gibt es die Fana Shake Serie mit bisher vier Geschmacksrichtungen und die Fana M2Like Serie mit sechs Geschmacksrichtungen. Letztere ist speziell auf den üblicherweise mit höheren Nikotinstärken und geringeren Liquidverbräuchen arbeitenden M2L-Dampfer abgestimmt, der beispielsweise den neuen MTL-Verdampfer Nivan MTL RTA von Yachtvape verwendet, der natürlich auch hier im neuen Store erhältlich ist.

Steambuddy's Weiterstadt

Mit der Fana Add (Nikotinshots in unterschiedlichen Nikotinstärken) wird das eigene Sortiment abgerundet, so dass die Komponenten optimal zusammenpassen.

Seit dem 24.08.2020 haben Nadine und Stefan jetzt im Industriegebiet in Weiterstadt ihren ersten VapeStore aufgemacht und bieten auf über 120 m² auch viele weitere Liquidsorten an. Jede Sorte kann beschnuppert und – soweit in den aktuellen Zeiten möglich – auch getestet werden.

Steambuddy's Weiterstadt

Liquids und Aromen

Ein ausführliches Datenblatt neben jeder Liquidflasche informiert über die Geschmacksrichtung und deren Inhalt. Eine solch detaillierte Beschreibung habe ich bisher noch nirgends gefunden, was die Suche nach meinen persönlichen Vorlieben natürlich ungemein beschleunigt.

Steambuddy's Weiterstadt

Steambuddy's Weiterstadt

Steambuddy's Weiterstadt

Hardware

Auch der Hardwarebereich ist vorbildlich präsentiert, denn bei jedem Verdampfer findet man neben den Produktdetails auch die Angaben zu den notwendigen Verbrauchsstoffen (Fertigcoils, Pods, etc.) vor. Auch die Preise stehen dabei, um entscheiden zu können, ob das ausgesuchte Model im Tagesbetrieb nicht nur stylisch, sondern auch wirtschaftlich ist.

Steambuddy's Weiterstadt

Steambuddy's Weiterstadt

Direkt beim Eingang befindet sich noch ein großer Lounge-Bereich, der zum Verweilen und Klönen einlädt. Hier kann man sich auch über die Aktivitäten des Kinderhospiz St. Nikolaus erkundigen, die Nadine und Stefan gerne unterstützen.

Steambuddy's Weiterstadt

Steambuddy's Weiterstadt

Gemütliche Atmosphäre

Ladenausstatter Sebastian Arndt hat auch hier wieder einmal ganze Arbeit geleistet und einen wirklich tollen Store mit speziell auf die Bedürfnisse hin angepassten Möbeln abgeliefert. Modern, elegant, zweckmäßig, aber auch mit Gemütlichkeit, die den Besuch des Ladens zu einem Erlebnis werden lassen. Natürlich steht und fällt ein Dampferstore mit und durch die Mitarbeitern, die hinter der Ladentheke stehen, aber da können sich die Dampfer auf zwei fachkundige und interessierte Menschen freuen, die in erster Linie selbst Dampfer aus Leidenschaft sind.

Barrierefreier Zugang

Neben dem Zugang über die Treppenstufen, kann man den Store auch über einen Aufzug erreichen, so dass auch Rollstuhlfahrer keine Probleme haben. Zudem helfen Nadine und Stefan gerne, einfach kurz vorher mal anrufen.

Steambuddy's Weiterstadt

Wir bedanken uns für die Einladung zur Eröffnung und wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg.

Steambuddy’s Weiterstadt
Rudolf-Diesel-Str. 20
64331 Weiterstadt

Tel. +40 (0) 6150 – 830 80 85
www.steambuddys.de
Email: kontakt@fanavape.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 10:00 bis 19:00 Uhr

 

Über den Autor

Manfred Schindler
Manfred Schindler
Servus, Als frei- und nebenberuflicher Journalist/Fotograf und Mitglied im BDFJ (www.bdfj.de) hoffe ich Euch - mit meinen Reportagen und Artikeln - auch immer ein wenig unterhalten zu können.