STEAMERS LOUNGE Mannheim

STEAMERS LOUNGE

STEAMERS LOUNGE Mannheim

STEAMERS LOUNGE

Marcel Bender

Bei der Eröffnung der neuen STEAMERS LOUNGE Mannheim, hatte Shopleiter Marcel Bender alle Hände voll zu tun. Zahlreiche Freunde, Fans und YouTuber wollten sich die Feier nicht entgehen lassen und kamen vorbei um den neuen Laden zu bewundern.

Auf über 120 m² findet man hier ein umfangreiches Hardware-Angebot, von Einsteigergeräten bis hin zu High-End Premium. Neben den üblichen Mainstream Geräten aus Fernost gibt es hier unter anderem auch hochwertige Geräte von Vapor Giant oder SmokerStore.

STEAMERS LOUNGESelbst wenn der Focus hauptsächlich auf den überall beliebten Geräten und Marken liegt, werden die Kenner der Szene sofort einige kleine Schätze ins Auge fassen. So beispielsweise die Avid Lyfe Mods, die man durchaus als Highlight bezeichnen darf.

Aber auch bei den Liquids und Aromen hat man sich mächtig ins Zeug gelegt. Angefangen mit über 120 Liquids der Hausmarke STEAMERS LOUNGE Liquids, von denen es jede Sorte auch als Aroma gibt, bis hin zu Premium-Marken wie Milkman, PJ Empire, Spider Lab, The Lemonade House, Momo, Gothic, Panda Juice oder Modus Vapors.

Beeindruckende Location mit Stil

STEAMERS LOUNGEAls gelernte Innenarchitektin bewies Inhaberin Esther Jung auch in diesen Räumlichkeiten wieder eindrucksvoll, dass ein Dampfshop mehr sein kann als ein reiner Verkaufsraum. Passend zum Namen STEAMERS LOUNGE, findet man hier einen großzügigen Lounge Bereich mit Fernseher, Sitzgelegenheiten und sogar einem gemütlichen Schlafsofa. Neben gut gefüllten Vitrinen und Regalen gibt es hier auch eine stattliche Testbar die zum ausgiebigen Testen der Liquids einlädt.

Esther schätzt insbesondere die familiäre Atmosphäre und die gegenseitige Hilfsbereitschaft in ihrem Team. Ein gutes Händchen bei der Auswahl der Mitarbeiter und bei der Gestaltung der Shops sind für sie ein wichtiger Baustein des Erfolgs.

Shopleiter Marcel Bender dampft seit fast 5 Jahren und hat bereits zuvor im Einzelhandel gearbeitet. Seit fast 3 Jahren wickelt er selbst und hat auch umfangreiche Erfahrung im Selbstmischen sammeln können. Für ihn steht die Kundenzufriedenheit immer an erster Stelle, denn nur ein zufriedener Kunde empfiehlt den Shop weiter und kommt erneut vorbei.

STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE STEAMERS LOUNGE

Erfolgsrezept Kundenbindung

Aber wichtig ist für ihn vor allem auch eine ausführliche Beratung, insbesondere bei Neueinsteiger. Seine Menschenkenntnis, Geduld und das gesammelte Fachwissen sind für ihn daher die Werkzeuge die er täglich für seinen Job benötigt. Auf die Frage nach einer Einsteigerempfehlung antwortete er:

Das klassische Einsteigergerät gibt es eigentlich nicht. Jeder Einsteiger ist anders und braucht eine individuelle Beratung. Nur wenn man sich mit den Gewohnheiten und den Erwartungen der Kunden auseinandersetzt kann man ein Gerät und ein Liquid finden, mit dem man den Bedürfnissen des Kunden gerecht wird.

STEAMERS LOUNGEIn dem inzwischen schon fünften STEAMERS LOUNGE Store freun sich neben Marcel auch zwei Aushilfen darüber, sich um die Kunden zu kümmern und möglichst viele Raucher beim erfolgreichen Umstieg zu begleiten.

Für die Kunden stehen hier mehrere Parkplätze sowie ein in der Nähe befindliches Parkhaus zur Verfügung.

Wir bedanken uns für die Einladung, die gelungene Eröffnungsfeier sowie die zahlreichen netten Gespräche und wünschen dem gesamten STEAMERS LOUNGE Team viel Erfolg.

STEAMERS LOUNGESteamers Lounge Mannheim
U4 15
68161 Mannheim

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 10:00 – 19:00 Uhr
Sa: 10:00 -16:00  Uhr

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Mein Name ist Horst Winkler, auch bekannt als Horwin. Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin,und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen kritischen Artikel zur geplanten Überregulierung oder zur falschen Darstellungen des Dampfens in den Medien und in der Politik. Wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen jedoch ebenso immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.

Kommentar hinterlassen on "STEAMERS LOUNGE Mannheim"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*