Stutt-Art fördert BuntSTIFTung Nürnberg e.V.

BuntSTIFTung

Spendenaktion Stutt-Art & Friends fördert BuntSTIFTung Nürnberg e.V.

Gerade in der letzten Weihnachtszeit gab es wieder viele Spendenaktionen von namhaften Firmen aus der Dampferbranche. Khalid Bogati von Stutt-Art macht das schon einige Jahre und hat sich die BuntSTIFTung e.V. in Nürnberg als Empfängeradresse ausgesucht.

BuntSTIFTungDie BuntSTIFTung e.V. gibt Arbeitsmaterialien für Schulen und Bildungseinrichtungen an Schüler aus finanzschwachen Familien in ganz Nürnberg zu einem Bruchteil der tatsächlichen Kosten ab. Ganz umsonst nicht, denn nur wenn etwas einen Wert hat, kann man diesen auch schätzen lernen. Die Arbeitsmaterialen sind neu und bevorzugt von Markenherstellern. Nette Menschen helfen dabei mit ihren Spenden und mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit.

BuntSTIFTungKinder brauchen in den Schulen gutes Arbeitsmaterial. Wenn sie es von ihren Eltern nicht bekommen, weil das Geld gerade mal für das Überleben reicht, fühlen sie sich schnell ausgegrenzt und diskriminiert. Hier setzt die Hilfe der BuntSTIFTung e.V. an.

Manchmal wissen Eltern aber auch nicht genau, was ihre Kinder an Material so brauchen. Manches ist kompliziert zu beschaffen. Auch da hilft die BuntSTIFTung e.V. mit Rat und Tat.

Ziel der Bemühungen ist es, durch ganz praktischen Beistand die Arbeit und die Kreativität der Kinder zu fördern.

BuntSTIFTung BuntSTIFTung BuntSTIFTung BuntSTIFTung BuntSTIFTung BuntSTIFTung BuntSTIFTung BuntSTIFTung BuntSTIFTung BuntSTIFTung BuntSTIFTung BuntSTIFTung BuntSTIFTung BuntSTIFTung BuntSTIFTung BuntSTIFTung

Gelungene Spendenaktion

In der kurzen Adventszeit sind über die diesjährige Aktion von Stutt-Art & Friends insgesamt 2.500 € zusammengekommen, die Khalid Bogati am 13. Januar in den Räumlichkeiten von EDEL-DAMPF in Nürnberg Frau Koerwien von der BuntSTIFTung e.V. Nürnberg überreichen konnte.

BuntSTIFTungAn der kleinen Feierstunde war neben einigen Interessierten auch Thomas Frohnert alias Steamshots, Tony Vapes, Khalids Familie und das gesamte Team von EDEL-DAMPF vor Ort.

Daneben hatte man bei diesem Termin Gelegenheit, den neuen Stutt-Art Bogati Verdampfer in allen drei Varianten (Tankverdampfer Single-Coil, Tankverdampfer Dual-Coil und als kurze BF-Version) ansehen und ausgiebig testen zu können.

Concept Store in Nürnberg

BuntSTIFTung

EDEL-DAMPF in Nürnberg war natürlich eine gelungene Lokation. Gerhard Lerm und Udo Wagner betreiben seit Oktober letzten Jahres den als Concept Store ausgelegten Dampfershop. Neben vielen hochwertigen Akkuträgern und Verdampfern zählt natürlich auch die Marke Stutt-Art im Hardwarebereich zum Standardsortiment.  

Wir Danken für die Einladung und wünschen der BuntSTIFTung e.V. mit dem Betrag viel Erfolg und viele glückliche Kinder.

Edel Dampf Nürnberg
Dr. Kurt-Schumacher Str. 8
90402 Nürnberg

www.edeldampf.com

 


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Manfred Schindler
Manfred Schindler
Servus, Ende Juli 2014 hat mich der Dampfervirus befallen. Als frei- und nebenberuflicher Journalist/Fotograf und Mitglied im BDFJ (www.bdfj.de) hoffe ich Euch - mit meinen Reportagen und Artikeln - auch ein wenig unterhalten zu können.

1 Kommentar zu "Stutt-Art fördert BuntSTIFTung Nürnberg e.V."

  1. Für lacherliche 2500 euro wird hier ein werbeaufriss vom feinsten gestartet …passt aber zu dieser Firma und den damit verbundenen youtubern.

Kommentare sind deaktiviert.