Süßer Qualm in Baden-Württemberg

Dolcefumo

Süßer Qualm in Baden-Württemberg

Neueröffnung des Dolcefumo Store in Bruchsal

Am 07.01.2017 eröffnete der inzwischen schon 15. Shop der bekannten Dampfer-Shop Kette Dolcefumo in der Altstadt von Bruchsal.

DolcefumoDer 110m² große Verkaufsraum füllte sich binnen kürzester Zeit mit zahlreichen Dampfern und dichten Dampfwolken.

Zur Eröffnungsparty gab es neben leckeren Snacks und diverse Getränken auch feurigen Beats des DJs. Für gute Stimmung sorgte außerdem die ungewöhnlich große Auswahl verschiedener Liquids, die zum ausgiebigen Testen einlud.

Über 230 verschiedene Liquids und ebenso viele Aromen stehen den Kunden zu Verfügung und ermöglichen es selbst die ausgefallensten Geschmäcker zufrieden zu stellen.

DolcefumoDoch auch wenn hier der Schwerpunkt auf der umfangreichen Liquidauswahl liegt, kommt die Hardware bei Dolcefumo nicht zu kurz. Vom klassischen Einsteigerset bis hin zur neuesten High-End Hardware von renommierten Marken wie SmokerStore und vom österreichischen Hersteller Vapor Giant gab es viele Geräte zu bestaunen.

Auch prominente Besucher wie Attila Doman von Vape Modz Customs oder Konstantinos „VapeMan“ Politakis, den wir in DAMPFERmagazin Ausgabe 01/17 in einem ausführlichen Interview vorstellen, ließen sich die Eröffnung nicht entgehen. Paulo Alves von Dexter’s Juice Lab, Zoran Bajic, alias Zorro, von Mod-Z und Marcus Oppermann von MoJo Box Mods konnte man ebenfalls bei der Eröffnung treffen.

Dolcefumo

Christian Granza (links) und Max Simon (rechts)

Store Manager Max Simon zeigte sich sichtlich begeistert von dem großen Ansturm und freut sich schon auf unzählige Kunden die sicherlich in den nächsten Tagen noch vorbei schauen werden.

Seit 2010 gibt es die Marke Dolcefumo. Überwiegend in Baden-Württemberg angesiedelt, aber inzwischen auch schon im Ruhrgebiet vertreten, hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren zu einer echten Erfolgsstory entwickelt.

Der Name Dolcefumo bedeutet, aus dem italienischen übersetzt, so viel wie „Süßer Qualm“. Der Inhaber Christian Granza, selbst mit italienischen Wurzeln, hat das Unternehmen 2010 mitgegründet und war auch heute wieder überwältigt von dem positiven Zuspruch seiner Kunden und dem großen Andrang, trotz der winterlichen Temperaturen.

Wir wünschen Max Simon viel Erfolg und bedanken uns für die freundliche Einladung.

 

 

DolcefumoDolcefumo Store Bruchsal
Am Alten Schloß 5
76646 Bruchsal

Öffnungszeiten
Mo-Fr:
Sa:

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Mein Name ist Horst Winkler, auch bekannt als Horwin. Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin,und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen kritischen Artikel zur geplanten Überregulierung oder zur falschen Darstellungen des Dampfens in den Medien und in der Politik. Wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen jedoch ebenso immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.

Kommentar hinterlassen on "Süßer Qualm in Baden-Württemberg"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*