Taifun GTR Sneak Preview Event im Smoker Store Aachen

Taifun GTR Sneak Preview

Taifun GTR Sneak Preview Event im Smoker Store Aachen

Eigentlich dachte man, dass der quälende „Haben Wollen Virus“ überall so gut wie ausgerottet sei. Doch kommen von Zeit zu Zeit dann doch wieder so ein paar wenige Neuheiten auf den Markt, die einen vergessen lassen, dass man vom HWV eigentlich geheilt war.

Der Taifun GTR vom Smoker Store, der als MTL-Verdampfer eine neue eigene Serie begründet und parallel zum Taifun GT IV produziert wird, ist wieder so eine Neuheit, bei der man nur von Glück sagen kann, dass die Zeit zwischen Vorankündigung und Verkaufsstart nicht allzu lang bemessen ist.

Taifun GTR Sneak PreviewAm Samstag den 11.05.2019 war es dann soweit. Beim Taifun GTR Sneak Preview Event konnte das neue Kind aus dem Hause Smoker Store das Licht der Welt erblicken. Oliver Simon, Storeleiter in Aachen und maßgeblich an der Entwicklung des neuen Verdampfers beteiligt, hatte in seinem Store die Ehre, den neuen MTL Verdampfer beim Taifun GTR Sneak Preview Event präsentieren zu dürfen.

Das ganze Aachener Team und viele Freunde und Bekannte legten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag mächtig ins Zeug, um der Präsentation einen würdigen Rahmen zu verleihen.
Samstag früh um Punkt 10:00 Uhr war dann, neben dem Kühlen von Getränken, dem Aufbau eines umfangreichen Buffets mit Nachtisch und Kuchen und der Schaffung von zusätzlichen Sitzgelegenheiten, alles soweit vorbereitet und das Taifun GTR Sneak Preview Event konnte beginnen.

Neues aus dem Smoker Store? Das ließen sich auch die Kollegen von Steampipes, Flash-e-Vapor, und vielen anderen nicht nehmen und schauten gerne in Aachen vorbei. Auch viele Liquidhersteller kamen spontan vorbei. Flavour Trade stellten die neuen Aromenmischungen aus der Sommerbrause Serie vor. Twisted Vaping hatten die neuen Mrs. & Mr. Bubbels Aromafills und das neue Bonussystem „Sammle Bubbles“ dabei. Auch viele weitere Sorten hatte man zum Testen dabei, um festzustellen, welche Geschmacksnuancen man mit dem neuen Taifun GTR entdecken kann.


Neben dem Besuch der vielen Kollegen, hatte das Taifun GTR Sneak Preview Event aber sein eigentliches Ziel nicht verfehlt, denn viele Dampferinnen und Dampfer fanden den Weg in die Jülicher Straße 13, in 52070 Aachen.

Taifun GTR

Taifun GTR

Unter anderem auch Sven Schmitt aus Krefeld, der als Taifun-Fan der ersten Stunde bereits als erster um 10:00 Uhr vor dem Smoker Store geduldig wartete, bis die ersten Testgeräte vom Stammhaus in Schwelm ihren Weg nach Aachen gefunden hatten. Fünf weitere glückliche Käufer wurden an diesem Tag noch ermittelt. Dabei musste man sich allerdings in zerstörerischer Weise mit dem neuen Tankmaterial auseinandersetzen. Wer es in einer knapp bemessenen Zeit schaffte, den Tank in mindestens zwei Teile zu zerlegen, durfte einen Taifun GTR erwerben. Nach fünf Grobianen war aber Schluss, denn die Menge war begrenzt.

Das Tankmaterial des Taifun GTR wurde nicht aus Glas, sondern aus PSU (Polysulfon) gefertigt. Dieses Hochleistungsthermoplast kommt beispielsweise auch im Flash-e-Vapor VS zum Einsatz. Das Material ist zwar nicht günstig, erfüllt aber alle Voraussetzungen, die zukünftig nach der DIN CENTS 17287 gefordert werden. Von daher kann man schon von einer echten Herausforderung sprechen, die die fünf Käufer mit ihren bloßen Händen gemeistert hatten.

Taifun GTR Sneak Preview

Taifun GT IV Limited 184 Edition

Und noch ein weiteres Highlight konnte während des Taifun GTR Sneak Preview Events präsentiert werden. Die Sonder-Edition 184 des Taifun GT IV stellt, neben dem Taifun GTR, das Highlight zur Messe The Hall of Vape in Stuttgart dar. Fünfzig Exemplare, die mit einer temperaturaktiven Farbe beschichtet sind, kommen in Stuttgart zum Verkauf. Das Markenzeichen (der Skarabäus) des Smoker Store verfärbt sich bei entsprechender Temperatur von Blau nach Weiß, was für interessante Effekte beim Dampfen sorgen wird. Der Mehrpreis gegenüber einem normalen Taifun GT IV beträgt 40,– Euro, die der Organisation Auktionen für einen guten Zweck zu Gute kommen wird. Schnell sein lohnt sich also wieder in Stuttgart, um zum Smoker Store an den Stand C50 in Halle 9 kommen zu können.

Leider ging auch in Aachen wieder ein sehr schöner Tag viel zu schnell zu Ende, doch es bleibt ja noch die Vorfreude auf die The Hall of Vape, wo wir alle in nur wenigen Tagen bereits wiedersehen werden.

 

 


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Manfred Schindler
Manfred Schindler
Servus, Ende Juli 2014 hat mich der Dampfervirus befallen. Als frei- und nebenberuflicher Journalist/Fotograf und Mitglied im BDFJ (www.bdfj.de) hoffe ich Euch - mit meinen Reportagen und Artikeln - auch ein wenig unterhalten zu können.