Taifun GTR Special Edition

Taifun GTR Special EditionTaifun GTR Special Edition

Taifun GTR Special Edition zur Hall of Vape angekündigt

Interview mit PJ Empire

Taifun GTR Special Edition

Taifun GTR Special Edition

Zur Hall of Vape vom 31.05 – 02.06.2019 wird es eine limitierte Special Edition des MTL Selbstwicklers Taifun GTR vom SmokerStore geben. Neben einer aufwändigen Verpackung und einem speziell für den Taifun GTR angefertigten Handmade Wicklung von DO Coils, wird die Taifun GTR Special Edition auch zwei brandneue Tabak Liquids enthalten. Dabei handelt es sich um das Liquid Jackpot aus der neuen Highroller Linie von PJ Empire, sowie ein Tabak Liquid aus der Reapers Juice Linie von Kapka’s Flava.

Wir wollten mehr darüber erfahren und haben bei Alexander Thienel von PJ Empire nachgefragt:

Hallo Alex, erstmal vielen Dank für das kurzfristige Interview. Ich lege auch gleich los mit der ersten Frage: PJ Empire ist eher für fruchtig süße Liquids oder auch Dessert Liquids bekannt. Weshalb nun plötzlich Tabak Liquids?

Alex: Generell hatte ich immer schon das Bedürfnis hochwertige Liquid zu kreieren, die für Umsteiger geeignet sind. Die Highroller Linie hat das Ziel Raucher zum Umstieg zu bewegen, mit Geschmäckern abseits der bekannten Aromen. Wir wollten damit eine Lücke schließen, denn es gibt eher wenige Liquids die sich speziell an Einsteiger richten. Außerdem wollte ich, seit es PJ Empire gibt, schon immer eine Tabaklinie rausbringen.

Auch Tabak Liquids können sehr vielfältig sein. Tabak ist nicht gleich Tabak. Welche Geschmacksrichtung erwarten uns hier, eher kräftig herb oder mild und süßlich?

Alex: Das Liquid Jackpot, welches bei der Taifun GTR Special Edition dabei sein wird, ist eine eher vielschichtige Sorte. Der Grundtenor ist eine RY Tabak-Mischung, mit etwas Erdnussbutter, Haselnuss und einem Hauch Vanille. Ein eher cremiger, leicht herber Geschmack also. Wichtig war uns, und das gilt für alle Liquids der Highroller Linie, dass wir dort generell ohne Sweetener arbeiten und die eigentlichen Aromen im Vordergrund stehen.

Interessant sind auch die sehr edel gestalteten Flaschen. Man ist ja sonst eher poppige und bunte Designs von euch gewohnt. Weshalb die unauffällige, dezente Optik? Hat das etwas mit dem kürzlich veröffentlichen Werbekodex der E-Zigaretten Verbände zu tun?

Alex: Wir sind nicht in den Verbänden, haben aber die Veröffentlichung des Werbekodex natürlich mitbekommen. Das war jedoch nicht der Grund für das Design der Highroller Flaschen. Wir haben uns einfach sehr viele Gedanken gemacht, wie wir eine Tabaklinie präsentieren wollen. Da sich die Linie, wie bereits erwähnt, an erwachsene Raucher richtet, die wir mit unseren Liquids zum Umstieg motivieren wollen, haben wir den Switch vollzogen zu einem dezenten Design. Nur so können wir die Umsteiger erreichen.

Sind denn die Tabak-Liquids nur in der Taifun GTR Special Edition enthalten, oder kann man sie auch einzeln kaufen?

Alex: Natürlich wird man sie auch einzeln Kaufen können. Erstmals gibt es sie auf der The Hall of Vape 2019. Für Mitte Juni ist dann der offizielle Release geplant.

Wird es denn zukünftig noch andere Tabak Liquids von euch geben, oder ist das eher eine einmalige Aktion?

Alex: Die Highroller Linie umfasst aktuell die 3 Liquids Jackpot, Poker und Blackjack. Das wird nach und nach auf 7-9 Sorten erweitert. Hauptrichtung ist dabei der Tabak, allerdings wird es auch 2-4 Liquids geben, die keine eindeutige Tabakrichtung haben werden, sich aber dennoch in erster Linie an Einsteiger richten. Es wird später auch noch fertige 10ml Liquid aus der Highroller Linie geben. Diese befinden sich allerdings aktuell noch in der Anmeldung.

Das klingt sehr interessant. Dann sehen wir uns auf der Hall of Vape. An welchem Stand können wir dich finden?

Alex: Wir sind in Halle 9 an Stand A31, direkt bei InTaste.

Klasse, dann vielen Dank und bis bald auf der Hall of Vape.

 

DAMPFERmagazin #57

Ein ausführliches Review zum Taifun GTR wird es in DAMPFERmagazin #57 geben


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen politischen Artikel, aber auch wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.