Michael Klingler

Michael Klingler

Mitglied im bdfj (Mitgliedsnummer DE-711653-​003)

Mein Name ist Michael Klingler, auf das Dampfen bin ich im Mai 2016 mehr aus Neugier gestoßen. Kurz darauf habe ich mir erst mal jedes YouTube Video zum Thema Dampfen angesehen. Sehr schnell hab ich festgestellt dass das Dampfen die Zigarette ersetzen kann. So fanden weitere „E-Zigaretten“ den Weg zu mir. Dadurch vergrößerte sich meine Sammlung an Dampfgeräten, die inzwischen auch immer exklusiver wurden, nach und nach.

Zum DAMPFERmagazin bin ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Nach einer Shop Eröffnung im Sauerland sowie der Dampfer Messe Oberhausen 2017, wo ich als Hobbyfotograf unterwegs war, habe ich die Kollegen des DAMPFERmagazin kennen gelernt. Nach einem Gespräch mit dem Chefredakteur hat mich die Aufgabe zu schreiben genauso gereizt wie das Fotografieren. Da das Dampfen eine Zukunft hat, freue ich mich schon auf all das was noch auf uns zukommt.