Oliver Simon

Oliver Simon (Levantius)

Mein Name ist Oliver Simon, alias Levantius. Ich bin 2012 zum Dampfen wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Ich war leidenschaftlicher Raucher und habe auch keinen Gedanken daran verschwendet aufzuhören. Nach exakt 20 Jahren Rauchen ist mir das Dampfen einfach passiert. Der Aufstieg vom Neanderraucher zum Homo Vapiens eröffnete mir eine völlig neue Welt, die mich bis heute fasziniert.

Anfang 2014 wurde das DAMPFERmagazin auf mich aufmerksam und ließ nicht locker mich für das Team zu rekrutieren. Seit dem bin ich eher im Hintergrund aktiv, steuere aber auch immer mal wieder den ein oder anderen Artikel bei. Grundsätzlich bin ich für alle Themen offen, mein persönliches Hauptaugenmerk liegt aber eher in der Gemeinschaft der Dampfer an sich.

 

Persönlich bevorzuge und benutze ich fast ausschließlich Geräte von deutschen Herstellern. Das gilt im besonderen Maße bei den Akkuträgern. Hier und da wird es dann auch mal ein Review von mir zu lesen geben, auch wenn meine Stärken woanders liegen.