Philipp Krause

Philipp Krause

Mein Name ist Philipp Krause.

Seit November 2015 bin ich Dampfer. Schnell ist aus dem Mittel zum Zweck eine Leidenschaft geworden.
Quasi von Anfang an habe ich mich intensiv, vor allem mit der Hardware beschäftigt.

Ich bin kein Sammler von Hardware. Was für meine Bedürfnisse passt wird benutzt. Was nicht in meinen Alltag passt, findet einen neuen Besitzer. Zwischendurch versuche ich ständig meine Setups zu optimieren, um möglichst dichte und große Dampfwolken zu erzeugen.

Besonderes Interesse habe ich an Selbstwickelverdampfern und speziell an Tröpflern, sowie an Akkuträgern mit hoher Leistung.

Da ich mich gerne austausche, lerne und auch Tipps gebe, habe ich immer das Bedürfnis möglichst objektiv zu bleiben und kritisch nachzuhaken. Ein einfaches „das ist so!“ reicht mir meist nicht. Da ich mich intensiv mit mechanischen Akkuträgern und starken Leistungen beschäftige ist es wichtig die Grundlagen zu verstehen und auch weitervermitteln zu können. Safety First!

2016 habe ich mich dann beim Dampfer-Magazin als Redakteur beworben, um meinen eigenen Horizont zu erweitern und auch anderen Dampferinnen und Dampfern möglichst spannende und nützliche Informationen vermitteln zu können.