Umfragen von eCigIntelligence – Marktanalyse und Marktforschung

eCigIntelligence

eCigIntelligenceUmfragen von eCigIntelligence für Dampfer und Dampfer-Shops

Die Firma eCigIntelligence ist ein unabhängiges Marktforschungunternehmen, das sich seit mehreren Jahren auf Statistiken über E-Zigaretten und Tabakalternativen fokussiert. Gegründet von einem Team aus Journalisten, Juristen und Ökonomen sammeln sie weltweit marktrelevante Daten, werten diese aus und publizieren ihre Ergebnisse auf ihrer Webseite ecigintelligence.com.

eCigIntelligence

Symbolbild

Dazu besucht das Team von eCigIntelligence zahlreiche Kongresse und Veranstaltungen zum Thema E-Zigarette. Man spricht mit wichtigen Personen aus der Branche, und führt regelmäßig Umfragen durch. Ihre Daten bilden die Grundlage für viele Aussagen, die innerhalb der Branche getroffen werden. Sie zeigen Trends und beleuchten die weltweite Marktentwicklung.

Aktuell untersucht man den Markt in Deutschland und hat dafür zwei Umfragen online gestellt. Während sich eine der Umfragen an Dampfer-Stores und Unternehmen aus der Branche richtet, beleuchtet die zweite Umfrage die Seite der Konsumenten, also die der Dampfer.

eCigIntelligence

Symbolbild

Wir konnten die Fragestellungen beider Umfragen vorab einsehen und halten die Umfragen für sehr interessant. Sofern sich genügend Personen an der Umfrage beteiligen, könnten die Ergebnisse wichtige Kennzahlen zur Entwicklung der Branche und des Dampfens in Deutschland liefern.

 

 

Umfrage für die Dampfer-Shops

eCigIntelligenceIn dieser Umfrage geht es, neben der allgemeinen Fragestellung zur Größe des Unternehmens, Filialen und Mitarbeiterzahlen, auch um die Auswirkungen durch die Regulierungen, die Erwartungshaltungen und die spezifische Marktentwicklung.

Als Gegenleistung für die Teilnahme bekommen die beteiligten Dampfer-Shops kostenlos eine Zusammenfassung der Ergebnisse. Dabei werden sämtliche Daten natürlich anonymisiert und aggregiert. So bekommt man zwar keine Details zu direkten Konkurrenten zu sehen, hat aber die Möglichkeit einzuschätzen wo der eigene Shop innerhalb der Branche steht.

Link: Umfrage Dampfer-Shops

Umfrage für die Konsumenten

eCigIntelligenceDie Umfrage für Konsumenten dauert etwa 10 Minuten und untersucht das allgemeine Dampfverhalten, die Präferenzen bei den Marken, Geräte-Typen sowie Liquids und die Motivation der Dampfer. Auch diese Umfrage ist selbstverständlich völlig anonym.

Eine Übersicht der Umfrage-Ergebnisse Umfrage wird anschließend auch im DAMPFERmagazin veröffentlicht, daher würden wir uns freuen wenn die Umfragen rege genutzt werden und dadurch die Daten so aussagekräftig wie möglich werden.

Link: Umfrage Dampfer

 

  

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen politischen Artikel, aber auch wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.

Kommentar hinterlassen on "Umfragen von eCigIntelligence – Marktanalyse und Marktforschung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*