Unicat Dampfershop Hanau-Steinheim

Unicat Dampfshop Hanau-Steinheim

Unicat Dampfershop Hanau-Steinheim

Unicat Dampfershop Hanau-Steinheim

Pierre-Benjamin Dammer

Unicat Dampfershop Hanau-Steinheim – Vor knapp 6 Jahren kam Pierre-Benjamin Dammer das erste mal mit E-Zigaretten in Berührung. In seinem 2008 gegründeten Geschäft Unicat Designs drehte sich damals alles um Textildruck, Werbetechnik und Streetware.

Als er dann, vor etwa 4 Jahren, in die neue Geschäftsräume in der Marienstraße in Offenbach zog, dachte er sich spontan „da stellen wir mal eine Vitrine auf“. Nicht ganz uneigennützig. So bot sich ihm auch die Möglichkeit, diverse Liquids zu testen und die Vielfalt des Aromenmarkts kennenzulernen.

Aus einer Vitrine wurden erst zwei, dann drei …

Mit einer Vitrine fing alles an

Ein halbes Jahr später kamen die Kunden hauptsächlich wegen seines umfangreichen Liquid-Angebots zu ihm. Nun wurde es langsam Zeit, das Konzept auf Dampfershop umzustellen. Bedruckte T-Shirts und Streetware gibt es zwar immer noch bei ihm, allerdings nimmt dieser Bereich immer weiter ab. Inzwischen dreht sich in dem über 200m² großen Store in Offenbach alles ums Dampfen.

Unicat Dampfershop Hanau-Steinheim

Heisse und Kalte Kaffe-Spezialitäten von Mili’s Café aus Offenbach

Seit Anfang Juni 2018 hat man nun einen zweiten Laden in Hanau-Steinheim eröffnet. Mit 100 m² (45 m² Verkaufsfläche) ist dieser zwar etwas kleiner, von der Auswahl aber fast so gigantisch wie der große Shop in Offenbach.

Der Unicat Dampfershop in Steinheim liegt verkehrsgünstig an der Ludwigstrasse und hat den Vorteil, dass sich direkt neben seinem Laden acht Parkplätze befinden, die zum Geschäft dazu gehören. So muss man hier nicht lange nach einer Parkgelegenheit suchen. Ein klarer Vorteil wenn man nur mal schnell Liquid-Nachschub braucht und nicht unnötige Zeit mit Parkhäusern oder langer Parkplatzsuche verbringen möchte.

Sonne, Eiscafé und frischer Kuchen

Am Tag der Eröffnung wurde dieser Parkplatz natürlich umfunktioniert. Neben zahlreichen Tischen und Bänken – und glücklicherweise auch einigen Sonnenschirmen – konnte man sich hier, bei bestem Sommerwetter, von Mili’s Café mit leckeren Kaffee-Varianten verwöhnen lassen. Der Kaffee-Spezialist aus Offenbach sorgte mit einem umgebauten Oldtimer für erstaunte Blicke.

Natürlich wurde mit Würstchen, Brezeln und verschiedenen Kuchen auch für den kleinen Hunger zwischendurch gesorgt.

Unicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-SteinheimUnicat Dampfshop Hanau-Steinheim

Unweit der Steinheimer Altstadt entstand so eine überaus gemütliche Stadtfest-Atmosphäre, und es war nicht weiter verwunderlich, dass die Eröffnung auch zahlreiche Passanten und spazierende Familien anlockte.

Unicat Dampfershop Hanau-Steinheim

Auch die begehrte Mischer’s Basis von Steammachine Sven Schneider hat man hier im Angebot

Im Inneren des Unicat Dampfershop blickt man auf eine nicht enden wollende Wand aus Liquid- und Aromaflaschen. Eine Auswahl, bei der selbst ausgefallene Wünsche erfüllt werden können. Doch auch im Hardwarebereich ist man ordentlich sortiert. Neben klassischen Einsteiger-Geräten findet man auch Selbstwickler in allen Preisklassen, sowie Zubehör zum Wickeln und Selbermischen.

Eigene Liquid- und Aromenlinie geplant

Während der etwa vier wöchigen Renovierungsphase kam Pierre-Benjamin, den alle nur Benny nennen, zugute, dass sich in den Räumlichkeiten zuvor eine Apotheke befunden hatte. Theke, Schränke und Regale konnten so idealerweise übernommen werden und erstrahlen nun in neuem Glanz.

Demnächst plant er noch eine eigene Liquid- und Aromenserie auf den Markt zu bringen, und auch weiteren Expansionenplänen steht Benny offen gegenüber, sofern sich ähnlich gute Standorte finden lassen.

Wir wünschen Benny und seinem Team viel Erfolg und bedanken uns für die freundliche Einladung.

Unicat Dampfershop Hanau-Steinheim
Ludwigstraße 82
63456 Hanau-Steinheim

 


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Horst Winkler
Horst Winkler
Ich bin Dampfer seit Anfang 2012 und richte seitdem meinen Blick auf alles was mit dem Dampfen zu tun hat. Hierbei interessierte mich von Anfang an der Aufbau und die Funktionsweise der Hardware, so dass ich neue Geräte immer schon etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Bereits 2013 fing ich an kleine Testberichte zu schreiben. Dies entwickelte sich immer weiter und aus kleinen Testberichten wurden große Reviews mit Wickelanleitungen sowie Tipps und Tricks zu vielen Verdampfern und Akkuträgern. Seit Februar 2014 schreibe ich nun regelmäßig Artikel für das DAMPFERmagazin und kümmere mich hierbei hauptsächlich um die Reviews. Dabei versuche ich sowohl über neue und beliebte Mainstream-Geräte zu berichten, als auch über weniger bekannte Exoten. Ab und zu schreibe ich aber auch gerne mal einen politischen Artikel, aber auch wissenschaftliche Studien sowie juristische Entscheidungen die das Dampfen betreffen liegen immer mal wieder in meinem Fokus. Besonders faszinieren mich innovative und neue Konzepte, die zeigen dass die Entwicklung des Dampfens erst am Anfang steht und noch immer ein großes Potential in sich birgt. Man erreicht mich über die E-Mail-Adresse horst.winkler@dampfer-magazin.de​.