VapErding – In der historischen Altstadt

VapErding

VapErding – In der historischen Altstadt

VapErding feierte am 20.07.2019 seine Neueröffnung in der historischen Altstadt von Erding. Erding ist sicher vielen aus der Fernsehwerbung bekannt, denn das gute Erdinger Weissbier wird hier gebraut. Neben der auch von Österreichern gern besuchten Therme Erding, sorgte nicht zuletzt auch der naheliegende Flughafen Franz Josef Strauß dafür, dass sich die Zahl der Hotelbetten in den letzten Jahren stark erhöht haben. München ist auch nur eine halbe Autostunde entfernt, so dass sich ein Besuch in Erding eigentlich immer lohnt.

Inmitten der zentralen Altstadt gelegen, haben Fabio Diel und Petros Diovis jetzt den ersten vollsortierten Dampfershop in Erding eröffnet. Mit Fleur Grell konnten sie eine erfahrene Dampferin als Storemanagerin gewinnen, die das Sortiment Stück für Stück auf die Kundenwünsche hin aufbauen wird. Unterstützt wird sie von Joe Rüger, der ebenfalls schon eine Weile im E-Zigarettenverkauf tätig ist.

Mehrere Events lockten zahlreiche Besucher an

Wie heutzutage üblich, hatte auch der VapErding Store eine Softopening-Phase, die mit der offiziellen Eröffnungsfeier am 20.07.2019 erfolgreich zu Ende ging. Viele Dampferinnen und Dampfer haben gleich am Eröffnungstag das Angebot gerne angenommen und sorgten dafür, dass der Store von ca. 11:00 – 19:00 Uhr durchgehend gut besucht war. Auch die handgefertigten Coils von Andrè Klünker alias „Mr. Kinky“ erfreuten sich einer großen Nachfrage.

Die Münchner Dampferszene und viele bekannte Dampfer wie bsp. Jack Lord Kyeremanteng alias „Jack the Dripper“ und Ferhat San alias “Dampfdidas” ließen es sich nicht nehmen und kamen auf eine Stippvisite vorbei. Natürlich durfte das in bayerischen Landen obligatorische „o‘zapft is“ nicht fehlen und so wurde auch hier der Zapfhahn (mehr oder weniger) ins Holzfass eingeschlagen.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team der Trattoria Dal Vecchio, die als direkter Nachbar des VapErding Stores in der Lage Zeile 14 in Erding auch einen Teil ihrer Außentische für die Eröffnungsfeier zur Verfügung stellten. Auch das kleine Malheur vom Anzapfen konnte schnell behoben werden.

Große Auswahl und frisch gezapftes Bier

Alle Kunden bekamen mit jedem Kassenbon auch noch eine Losnummer ausgehändigt, mit der man automatisch an der Verlosung der Preise teilnehmen konnte. Dampfdias und Glücksfee Fleur losten die Preise am Nachmittag dann souverän aus und sorgten für glückliche Gesichter bei den Gewinnern. Der Eröffnungstag liess man dann langsam ausklingen, mit Softdrinks, Cocktails, frisch gezapftem Erdinger und vielen Gesprächen.

Für Erding und Umgebung ist der VapErding Store sicher eine große Bereicherung, der mit einem umfangreichen Sortiment im Hardware- und Liquidbereich sicher keine Wünsche offenlässt. Und wenn wirklich etwas fehlen sollte, einfach die Storemanagerin Fleur ansprechen und die Wünsche äußern.

VapErding
Lange Zeile 14
85435 Erding
 
Tel.: 08122 225 98 04
www.vaperding.de
 
Öffnungszeiten
Mo – Fr: 10:30 – 19:30 Uhr
Sa: 11:00 – 19:30 Uhr.


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Manfred Schindler
Manfred Schindler
Servus, Ende Juli 2014 hat mich der Dampfervirus befallen. Als frei- und nebenberuflicher Journalist/Fotograf und Mitglied im BDFJ (www.bdfj.de) hoffe ich Euch - mit meinen Reportagen und Artikeln - auch ein wenig unterhalten zu können.