Vapers Mind Schmallenberg

Vapers Mind Schmallenberg

Nicht nur Ski und Rodeln gut, auch Dampfen gut heißt es jetzt im Hochsauerland

Einen guten Start in das neue Jahrzehnt legte Vapers Mind mit der Eröffnung der nun dritten Filiale der E-Zigaretten Fachgeschäfte in Schmallenberg hin.

Vapers Mind SchmallenbergLudger Schüttler, der bereits Ende 2011 die ersten E-Zigaretten verkaufte, begann 2012 mit dem ersten Fachgeschäft in Arnsberg. 2018 kam eine weitere Filiale in Brilon dazu. Am 4.1.2020 konnten Ludger und sein Team, die nun über mehr als 8 Jahre Erfahrung rund um die E-Zigarette haben, eine weitere Filiale Vapers Mind in Schmallenberg eröffnen.

Lange wurde überlegt, ob es der richtige Schritt ist. Besonders nach den Vorfällen in den USA und den leider sehr ungenauen Presseberichten in Deutschland dazu hat man sich diesen Schritt nicht leicht gemacht. Letztendlich ist es aber genau der richtige Schritt, denn nur durch richtige Beratung in einem Fachgeschäft können Probleme wie sie aus den USA gemeldet wurden verhindert werden und die E-Zigarette kann so die bessere Alternative für Raucher sein.

Vapers Mind SchmallenbergPünktlich um 11 öffnete der Store die Türen und von da an war er auch immer gut besucht, das gesamte Team hatte bis zum Abend alle Hände voll zu tun und Luft holen war kaum möglich. Zu Besuch waren nicht nur Freunde und Bekannte, auch der ein oder andere Neukunde schaute rein. Die Lage mitten in Schmallenberg ist nahezu perfekt, kostenlose Parkplätze gibt es in der Nähe in Hülle und Fülle. Auch wer nur mal auf die Schnelle ein Liquid, Aroma oder Base benötigt, findet fast vor der Tür einen Parkplatz.

Zur Eröffnung war natürlich auch der Coil Builder Daniel von DO Coils vor Ort und begeisterte die Kunden und Besucher mit diversen Coils für jeden Bedarf. Des Weiteren waren Bernd Hoffmann (Geschäftsführer Joker Flavour) und Oliver Schwarzer (Aromen- und Liquiddesigner Vape Hansa) als Gast dabei. Beide haben bereits bei Twisted Vaping Erfahrungen gesammelt und begeistern nun mit neuen Liquids und Aromen.

Vapers Mind SchmallenbergAls kleines Higlight konnten die neuen Joker Flavour nicht nur probiert, sondern auch erworben werden. Diese stießen auf die Begeisterung aller und so ist es auch kein Wunder, dass sie zum Teil recht schnell ausverkauft waren.

Auch wenn 2019 mit überzogenen Horrormeldungen über die E-Zigarette endete, so sind die 20er wieder positiver zu sehen. Selbst das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) sieht die E-Zigarette inzwischen als eine Option für Raucher, die auf ein potentiell weniger schädliches Produkt umsteigen wollen. So hat Vapers Mind auch mit der Wahl des Standortes und der Eröffnung zum Jahresbeginn sicher eine gute Wahl getroffen.

Da war es uns vom DAMPFERmagazin eine besondere Freude gleich zu Beginn des neuen Jahres eine Shop Eröffnung begleiten zu dürfen. Wir wünschen Ludger und seinem Team alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in einer der Filialen von Vapers Mind.


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Michael Klingler
Michael Klingler
Mein Name ist Michael Klingler, auf das Dampfen bin ich im Mai 2016 mehr aus Neugier gestoßen. Kurz darauf habe ich mir erst mal jedes YouTube Video zum Thema Dampfen angesehen. Sehr schnell hab ich festgestellt dass das Dampfen die Zigarette ersetzen kann. So fanden weitere „E-Zigaretten“ den Weg zu mir. Dadurch vergrößerte sich meine Sammlung an Dampfgeräten, die inzwischen auch immer exklusiver wurden, nach und nach.