Vapers Paradise in Dübendorf

Vapers Paradise in Dübendorf

Vapers Paradise in Dübendorf

Ein Gastartikel von Rainer Dölfel

Am 30.06. eröffnete das Vapers Paradise in Dübendorf in der Schweiz. Wir konnten leider nicht persönlich vor Ort sein, doch unser treuer Leser Rainer Dölfel hat einen kleinen Bericht zur Neueröffnung des Vapers Paradise geschrieben, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Wir danken Rainer Dölfel für diesen Gastbeitrag und Ric Daniel/Vapers Paradise für die freundliche Bereitstellung der Fotos.

Ric Daniel muss jeder Schweizer Dampfer kennen. Seinem unermüdlichen persönlichen und finanziellen Einsatz haben es die Schweizer Dampfer zu verdanken, dass sie jetzt nikotinhaltige Liquids in der Schweiz einkaufen dürfen.

Vapers Paradise in DübendorfEin echtes Dampfer-Paradies

Als mir Ric sein Konzept „Dampferlounge plus Dampfshop plus Raucherlounge“ erklärt hat, und die ersten Bilder vom Umbau des Lokals in das heutige Vapers Paradise kamen, war klar, dass ich bei der Einweihung unbedingt dabei sein musste. Was sind schon 350 Km einfach? Ein Nichts wenn man danach die Eröffnungsparty genießen darf.

Das Wetter war super, am Tag gab es 34 Grad und in der Nacht war es so richtig lauschig. Die Eröffnungsgäste verteilten sich im Lokal, an der Dampfertheke, in den beiden angebauten Wintergärten und natürlich im Biergarten. Zusammen mit der großen Bar Theke ist so ein richtiges Dampferparadies entstanden. Dampfer diskriminieren natürlich niemanden und deswegen gibt es auch eine eigene Raucherlounge mit separater Lüftung.

Leider musste ich nochmal ins Hotel und habe so zu wenig von den leckeren Horsd’œuvre, Amuse-Gueules und auch von der Pizza abbekommen, die Ric kredenzt hat. Zur Rede von Ric und zum Freibier war ich allerdings wieder zurück.

Erstklassige Lokation mit tollem Team

Ric hat eine super Mannschaft im Service und einen Koch, der sein Handwerk beherrscht. Nach dem offiziellen Teil war die Theke gut belegt, und an den Tischen im Garten saßen die Gäste gemütlich beisammen. Als Großkantöner kannte ich hauptsächlich die Mitglieder „meiner“ Facebookgruppe. Philgood und Channi waren schon am Nachmittag da, die habe ich leider verpasst. Es war genial Sue (Heimchen) und Freddy wieder zu treffen und Elli Carisch-Seger erstmals kennen zu lernen. Ab 22 Uhr mussten wir uns das Bier selbst an der Theke holen, da im Garten nicht mehr bedient werden darf. Die drinnen an der Theke hatten es gut. War kein Problem, so bekommt man ein wenig Bewegung.

Fazit: Es war eine rundum gelungene Eröffnung. Das Lokal ist Dampfers Traum.

Vapers Paradise
Überlandstrasse 219
8600 Dübendorf
Schweiz

Vapers Paradise in Dübendorf Vapers Paradise in Dübendorf Vapers Paradise in Dübendorf Vapers Paradise in Dübendorf Vapers Paradise in Dübendorf Vapers Paradise in Dübendorf Vapers Paradise in Dübendorf


DAMPFERmagazin Events

Weitere wichtige Termine, Shop-Eröffnungen, Messen und andere
Dampfer-Events findet ihr immer aktuell in unserem

DAMPFERmagazin Event-Kalender

 

Über den Autor

Gastautor
Dieser Artikel stammt von einem Gastautor und wurde der Redaktion freundlicherweise für eine Veröffentlichung im DAMPFERmagazin zur Verfügung gestellt. Wenn auch Du einen Artikel bei uns veröffentlichen möchtest, dann schicke deinen Artikel an redaktion@dampfer-magazin.de. Es besteht kein Anspruch auf eine Veröffentlichung. Alle eingesandten Texte werden vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Es dürfen keine gesetzwidrigen oder gewerblichen Inhalte enthalten sein. Die Redaktion behält sich das Recht zur Korrektur und Kürzung der Texte vor. Sämtliche Texte werden vor der Veröffentlichung lektoriert. Dabei werden lediglich Grammatik und Rechtschreibung korrigiert ohne inhaltliche Aussagen zu verändern. Sofern Änderungen vorgenommen werden, dienen diese lediglich der sachlichen Korrektheit, der Sinnwahrung und sprachlichen Klarheit.

Kommentar hinterlassen on "Vapers Paradise in Dübendorf"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*