VapersCom 2021 in Dortmund

VapersCom Dortmund

VapersCom 2021 in Dortmund

Die VapersCom schlägt zum zweiten mal ihre Zelte auf dem Messegelände rund um die Westfalenhalle in Dortmund auf. Am 6. und 7. November 2021 trifft sich daher nicht nur die Vape-Community in der Messehalle 5 in Dortmund. 

Bereits 2020 konnte die Messe als einzige Dampfermesse in Deutschland während der Pandemiezeit überzeugen und etliche Aussteller verpflichten. 

Auch in diesem Jahr sind wieder viele Aussteller mit von der Partie und zeigen Euch alle aktuellen Neuheiten. 

Hygienekonzept

Natürlich wurde auch das Hygienekonzept auf die aktuelle Lage hin angepasst, so dass man sich so frei wie nur irgend möglich auf der Messe bewegen kann. Das komplette Hygienekonzept ist hier zu finden: VapersCom

Bühnenprogramm

Nicht nur wegen der bereits beschlossenen Tabaksteuerkatastrophe, sondern weil es einfach zu einer solchen Veranstaltung dazugehört, hat man neben dem BVRA e.V. auch einige weitere Redner verpflichtet, die zu aktuellen wissenschaftlichen und politischen Themen Auskunft geben. Unter anderem Michael Plesch von E-Cig-Consulting, der noch einmal das Steuerthema beleuchtet.

Derzeit sind nachfolgende Programmpunkte geplant:

Samstag 6. November 2021:

VapersCom Dortmund 2021

Sonntag 7. November 2021:

VapersCom Dortmund 2021

Community Party

Am Samstag findet ab 19:00 Uhr die Community Party statt, hier hat man dann auch die Gelegenheit, dem ein oder anderen Aussteller auch mal ohne Messestress begegnen zu können.

BVRA e. V. Jahreshauptversammlung

Wie in der Gründungssatzung beschlossen, stellen sich alle in die Gremien des Vereins gewählten Mitglieder bereits nach nur einem Jahr erneut zur Wahl, um den Verein schnell und effizient voranbringen zu können. Der Veranstalter der VapersCom hat zur Ausrichtung der ersten Jahreshauptversammlung Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, um diese vor Ort und über einen geschützten Online-Bereich entspannt ausrichten zu können. 

Der BVRA e.V. ist ein reiner Konsumentenverband, der ausschließlich die Interessen der Konsumenten auf politischer Ebene vertritt. Mitmachen bedeutet daher nicht sein Geld in irgendeine dunkle Spendenbox zu werfen, sondern Mitmachen bedeutet, die eigenen Interessen zu vertreten. Alles Infos zum BVRA e. V. findet Ihr auch auf der Internetseite des Vereins:
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V. (bvra.info)

Der BVRA e. V. ist erstmals auch mit einem eigenen Stand auf einer Messe vertreten, zu dem alle Besucher der VapersCom herzlich eingeladen sind, diesen zu besuchen.
Hingehen, informieren, mitmachen!

Die VapersCom 2021 in Dortmund findet am 6. und 7. November 2021 in der Halle 5 (Eingang Nord) in den Westfalenhallen Dortmund statt.

Öffnungszeiten:

Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (mit anschließender Community Party)

Sonntag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Wir sehen uns auf der VapersCom!      

Über den Autor

Manfred Schindler
Manfred Schindler
Servus, Als frei- und nebenberuflicher Journalist/Fotograf und Mitglied im BDFJ (www.bdfj.de) hoffe ich Euch - mit meinen Reportagen und Artikeln - auch immer ein wenig unterhalten zu können.